Hi,

mir ist heute aufgefallen das unter KDE meine Tastatur LEDs nicht mehr leuchten. Seit wann das so ist kann ich leider nicht sagen, da ich blind tippe und meine Tastatur nicht ständig anschaue.
Die Tasten funktionieren, wenn ich NUM drücke aktiviert/deaktiviert sich der NUM Block. Nur bekomme ich keine Rückmeldung auf der Tastatur. Hab das ganze auch mal unter E17 probiert genau das gleiche. Vermute deswegen ein Problem mit X

Wenn ich aber mittels STRG ALT Fn auf einen VT wechsel gehen die Tastatur LEDs.

Angaben zum System
Kernel 2.6.23
KDE 3.5.8
X.Org X Server 1.4.0
Release Date: 5 September 2007
X Protocol Version 11, Revision 0

Tastatur Cherry Stream USB(mit Adapter auf PS2 genau das gleiche)
falls es dich beruhigt: ich hab genau das gleiche 😉 allerdings unter xfce. liegt wohl an der neuen Xorg version....die LEDs wechseln nicht mehr...numlockx startet...Num geht an, aber auf num kann ich rumhämmern wie ich will, lampe geht nicht aus, das selbe bei CAPS LOCK....die geht nicht an 😉 liegt wohl an irgendwas im Xorg
  • [gelöscht]

Da hab ich die perfekte Lösung vor meinem Monitor liegen. Eine Benq X-Touch 530 ohne irgendwelche lampen. Schließlich bin ich als Linux User allergisch gegen sämtliche Leuchtquellen neben meinem Monitor.
>_> da steht aber Benq drauf 😛

mh...naja...könnte natürlich auch an den tastaturtreibern liegen =/ aber mich stört das eig nicht^^
Das ist ein Xorg Problem. Ein Freund hat das unter Gentoo auch. Aber man gewöhnt sich dran 😉
21 Tage später
Hi

ich habe heute die neue Xorg Version installiert
X.Org X Server 1.4.0

seitdem gehen die LEDs wieder 🙂