[gelöscht] Hi, ich hab mich mal dazu entschlossen C++ auszuprobieren. Hab mir mal ein paar IDE's im Internet angeguckt, und bin dann schliesslich bei Code::Blocks hängengeblieben. Also schnell per pacman installiert. Wenn ich es jedoch starten möchte kommt einfach ein Debug Report und davor "Deleted stale lock file '/home/joshua/Code::Blocks-joshua'." dmesg oder das Programm über die Konsole zu starten brachte auch nicht mehr Informationen. Kann mir jemand helfen? mfg Andre
GerBra In /tmp liegt in einem Unterverzeichniss Code::Blocks+langeNummer eine xml-Datei. Dort sind u.a. eine Stack-Fehelrmeldung drin für diese wxLib. Im AUR gibt es auch schon Kommentare dazu, Bugreports soll es auch geben. http://aur.archlinux.org/packages.php?do_Details=1&ID=3630&O=0&L=0&C=0&K=codeblock&SB=n&SO=a&PP=25&do_MyPackages=0&do_Orphans=0&SeB=nd Kannst du wohl nur warten, bis der Fehler gefunden ist.
[gelöscht] Ja ich weiss mit der Datei kann ich leider auch nicht viel anfangen weil sie sich nur auf Funktionen aber nicht auf das System bezieht. Ich hatte gehofft das das irgendwie nen Fehler von mir war aber es scheint ja bei vielen anderen auch so zu sein 🙁 MfG Andre
tagedieb ich benutz für meine Übungen hier immer geany und will da mal ganz schnell Werbung für machen. 🙂