wbs
Seit dem letzten Update, ist Samba wech. Das heißt, ich kann auf keine Windowsfreigaben mehr zugreifen. In der Schule würd ich das aber mehr oder weniger brauchen...
Ich nehm an, das Problem ist kdemod, ich hab in den Quellen zur Zeit testing drin, weil ja mit den current kdemod Quellen nichts mehr gegangen ist nach dem letzten Update...
Samba läuft sicher, beim booten sehe ich dass es startet und manuell kann ich es auch starten und beenden. Die config ist die samba.conf default... Es wird nur einfach nicht in Konqueror angezeigt!
GerBra
Funktioniert mit dem aktuellen Update aus current auf 3.5.8 wieder.
Es besteht also kein grund, testing immer aktiv zu lassen. Außer du möchtest
das explizit.
wbs
Gestern war aber noch kein Update da oder?
Ich hab' die Testingquellen eh gleich auskommentiert, aber gestern am Abend war kein 3.5.8 da...
Und in der Schule geht kein Update... Kann ich da nicht irgendwas tun, damit ich in der Schule Programme installieren und updaten kann?
GerBra
Ich hatte es kurz vor meinem Posting (01:28) upgedatet. Sollte also heute definitiv
funktionieren.
In der Schule: k.A., aber wenn du mit deinem Rechner (Laptop?) in der Schule Internet-
Zugang hast, dann kanst du doch ein Update machen. Oder ich verstehe die Frage nicht...
wbs
Ich hab Internetzugang, aber es verbindet nicht zu den Servern... (am Laptop)
GerBra
Hast du evtl. für zuhause einen Proxy eingetragen oder mußt du ggf. für
die Schule zwangsweise über einen Proxy gehen?
Fehlermeldungen?
wbs
Nein, kein Proxy, nirgends. Ich kann mich erinnern, dass die Paketverwaltung unter Ubuntu in der Schule funktioniert hat...
Fehlermeldungen schau ich am Montag!
/edit: Gerade upgedated, alles klappt wunderbar.
Ach ja... KMail kann in der Schule auch nicht verbinden...
GerBra
Zum Netzproblem in der Schule mach' am besten einen neuen Thread auf.