Samurai Ich habe mir das kdmtheme mit "pacman -S kdmtheme" installiert. Es ist auch im Kontrollzentrum vorhanden. Meine Problem ist folgendes: Ich kann als das Hacken für "Enable KDM Themes" setzten und anschließend ein Theme auswählen und "Anwenden" drücken, aber es werden keine Änderungen übernommen. Wenn ich anschließen auf ein anderes Menüpunkt gehe (zb. Pfade) und wieder zurück auf KDM Theme Manager gehe, ist der Hacken für "Enable KDM Themes" weg, als hätte ich es nie aktiviert. Ein Tipp währe nicht schlecht. (・_・?)
GerBra Änderungen am KDM (auch Themen) bedingen ja root-Rechte. Normalerweise müßtest du im Kontrollzentrum eigentlich nach dem Root-Paßwort gefragt werden. Schau auch mal, ob es im Theme-Dialog einen Button wie "Systemverwalter-Modus" o.ä. gibt.
Samurai Natürlich habe war ich in "Systemverwalter-Modus". Ohne ihn siehst kann man gar nicht machen. Noch ein Tipp vielleicht?
GerBra Kann es hier auch nachvollziehen. Schreibt einen Bugreport (oder schaut ob es schon einen gibt).
[gelöscht] ich hab den kdm theme schon vor langer zeit installiert. hab nur eben festgestellt das ich ihn nicht mehr deaktivieren kann.
GerBra Es gibt zu diesem Problem schon einen Bugreport: http://bugs.archlinux.org/task/8208 Momentaner Status ist laut Paket-Betreuer: Es wird gewartet, daß dern Programmierer einen Fix liefert.
[gelöscht] Bei mir hatten mehrere versuche geholfen und dann nach bestätigen immer strg alt entf (x neu starten) ... Es half , irgendwann (nac ca 3 x) merkte er sich das
[gelöscht] Flying Saxman schrieb Ihr benutzt nicht zufällig auch KDEMod? Hat nichts mit uns zu tun 🙂 Ich habe aber vorhin die letzte funktionierende Version in unser repo gepackt. Paket heisst kdemod-kdmtheme
[gelöscht] Jo, stellte ich auch inzwischen fest. Ich dachte halt, dass es damit zusammenhängen könnte. Aber cool, dass du eine funktionierende Variante hochgeladen hast!