[gelöscht]
Hallo kann mir einer sagen wie ich unter Archlinux den Start button ändern kann kriege das irgendwie nicht hin ???
tagedieb
Hi,
welche grafische Oberfläche benutzt du denn?
[gelöscht]
Denke es ist KDE gemeint 🙂
Ist dann ja wie nen "Start" button von M$ Win
[gelöscht]
Wenn du von KDE sprichst findest du die BIlddatei in: /opt/kde/share/icons/crystalsvg/*Auflösung*/apps/kmenu.png
[gelöscht]
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich benutze Gnome
tagedieb
da gibt es einen Eintrag in der Gconf.
Mit dem gconf-editor "apps->panel->objects->object_x" raussuchen und dort das "object" raussuchen das für das Hauptmenü zuständig ist. Dort "use custom icon" aktivieren und bei "custom icon" den Pfad zum gewünschten Bild angeben.
Viel Erfolg
[gelöscht]
Da gibt es ein kleines Problem und zwar habe ich keinen Eintrag object_x . Ich habe unter objects nur browser_launcher_screen0 email_launcher_screen0 und menu_bar_screen0.
tagedieb
aktiviere bei der Suche doch mal "Auch Schlüsselwerte durchsuchen" und suche dort nach "menu-object"
[gelöscht]
er findet nichts komisch vielleicht selber den Eintrag menu-object selber erstellen ?
[gelöscht]
Ok habe das Problem gelöst mehr oder weniger habe das Hauptmenu nocheinmal zum Panel hinzugefügt und plötzlich wahr der Eintrag object-1 da fragt mich nicht warum er das vorher nicht gemacht hat. Nunja jetzt geht es halt. Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe :lol: