finswimmer Hallo, wie muss der build()-Bereich aussehen, wenn in der tar.gz eine setup.py zum installieren verwendet wird? Vielen Dank für eure Hilfe. Tobias
[gelöscht] Kommt drauf an. Bei django sieht sie zum Beispiel so aus: build() { cd $startdir/src/Django-$pkgver python setup.py install --root=$startdir/pkg || return 1 } Das dürfte meistens funktionieren. Quelle
finswimmer So, ich probiere jetzt schon eine weile rum, aber komm nicht weiter. Ich will mir Avira Antivir installieren. Leider krieg ich die PKGBUILD nicht hin. Regulär installiert wird das Programm mittel install-Script, welches "install" heißt. Wie kann ich das nun nach $startdir/pkg umlenken? Vielen Dank für eure Hilfe. Tschau tobias
[gelöscht] Zwei Möglichkeiten: Wenn das install-Script intern relative Pfade verwendet, die auf irgendeiner Umgebungsvariablen aufsetzen, dann setze im PKGBUILD vorher die Umgebungsvariable. Sollte das nicht gehen, dann kannst Du auch den ganzen Inhalt des Scripts ins PKGBUILD kopieren und die Pfade entsprechend anpassen. Letztendlich hilft nur ein Blick in das Install-Script.