Lege im Autostart einen Programm-Link an, bei dem du kontact als Option
--iconify
mitgibst.
Normalerweise solten solche Anwendungen aber doch eigentlich vom
Session-Management automagisch gespeichert/gestartet werden, und zwar in
dem Zustand wie sie waren.