Guten Morgen 🙂
Hab mal versucht den Drucker mit Gnome-Cups-Manager zu installieren aber das klappt nicht, weil es anscheinend ein Problem mit gnomesu gibt...grrrrr.
Nach Eingabe des Passworts erscheint die Meldung: " Timeout when trying to execute 'su' "
Der Drucker wird allerdings schonmal im Begrüssungsfenster vom Gnome-Cups-Manager angezeigt. Leider steht jedoch bei Status die von mir so hochgeschätzte Meldung:
Bereit: /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed
In der Konsole werden Aufträge die mit
lp text.txt gestartet werden auch an die Warteschlange geschickt und auch mit
lpq angezeigt aber leider führt anscheinend kein Weg an foomatic vorbei.
Der Drucker ist wirklich kein Highlight, allerdings lief der bislang unter Debian immer ohne zu murren.
Danke Dir nochmal für deine Mühen, und Tipps. Ich hab mir auch schonmal foomatic selbst gebaut aber auch dann führt
/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip
Nur zu
Bus-Zugriffsfehler
tail -n 100 -f /var/log/cups/error_log
führt zu
http://pastebin.com/m39f12bdf
und
cat /var/log/cups/error_log |grep -E "^E" zu
E [28/Sep/2007:11:31:34 +0200] Purge-Jobs: Unauthorized
E [28/Sep/2007:11:32:31 +0200] PID 5869 (/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip) crashed on signal 7!
E [28/Sep/2007:11:33:11 +0200] PID 5887 (/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip) crashed on signal 7!
E [28/Sep/2007:11:35:58 +0200] Pause-Printer: Unauthorized
E [28/Sep/2007:11:36:02 +0200] Pause-Printer: Unauthorized
E [28/Sep/2007:11:36:08 +0200] Resume-Printer: Unauthorized
E [28/Sep/2007:11:36:12 +0200] PID 5924 (/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip) crashed on signal 7!
Viele Grüße