[gelöscht]
moin,
ich hab hier aufm notebook (aspire 5520g) nen nforce networking controller, wie krieg ich das hin, das der von arch erkannt und benutzt wird. Denn da ich zur Zeit mit Arch nicht ins I-Net komme kann ich auch nicht so einfach in den repos suchen.
Sollten noch weitere Daten benötigt werden würd ich die nachreichen
thx
Pierre
Eigentlich sollte das ohne Zutun direkt laufen. Das Modul forcedth ist beim Kernel schon dabei.
[gelöscht]
mhm muss ich denn noch irgendwas in richtung forcedeth in der rc.conf verändern?
Pierre
Nein. Was zeigt denn lspci? Welche Module sind geladen etc.?
[gelöscht]
also laut lspci wird der Ethernet controller als
00:0a.0 Ethernet controller: nVidia Corporation Unkown device 054c (rev a2)
angezeigt