[gelöscht]
Bin Neueinsteiger bei Arch. Habe mir mein System so weit eingerichtet. Jetzt mache ich mich an XGL und compiz-fusion.
Als WM nutze ich KDEmod. Und hier scheint auch ein Problem zu liegen. Denn um XGL zu testen - und später auch zu starten - muss ich alle X-Server schliessen. Leider funktioniert das bei mir nicht. KDM startet bei mir automatisch wieder neu, sobald ich ihn gekillt habe.
Wie kann ich KDM und xorg so schliessen, dass sie erst wieder starten, wenn ich sie dazu auffordere?
Xukashi
Wie hast du denn kdm eingerichtet? in die rc.conf als daemon oder die init? Aber egal wie du kannst ihn ja wieder raus nehmen dann startet er net. Du musst dann nur die ~/.xinitrc bearbeiten das weiss ich aber nicht wie das mit xgl geht, einfach mal google fragen und wenn de das gemacht hast haste ja n tty Login und musst nur mit startx den Xserver starten.
[gelöscht]
du könntest auch in runlevel 3 wechseln und wenn alles installiert ist wieder in runlevel 5 zurückkehren.
/sbin/telinit 3
/sbin/telinit 5
[gelöscht]
Danke, habs hin bekommen. Compiz-fusion läuft 🙂 Vielen Dank für eure Hilfe.
Nur noch zwei kleine Fragen:
1. wo stelle ich ein, dass man den Cube mit dem Mausrad drehen kann?
2. mit dem mittleren Mausrad kann ich bei meinem anderen PC auch den Würfel drehen - wo kann man das einstellen? Finde hier die Einstellung nicht.