dongiovanni Ich benutze auch einen WLAN USB-Stick. Warum nutzt ihr nicht einfach die Netzwerkprofile? Dann braucht man keine eigenen Scripts...
[gelöscht] Kannst du mir vlt erklären wie das mit den netzwerk profilen gemacht werden muss? //hat sich erledigt...