Moin
Ich habe Arch "Don't Panic" Kernel 2.6.22 aufgestezt die Installation lief per ftp und ohne Probleme. Habe die Netzwerk Einstellungen samt eines Proxy-Server gestzt.
Nach der Installation wollte ich das System updaten per "pacman -Syu"
Allerdings schlug dies fehl nach etwas längerem warten kam dann auch eine Fehlermeldung:
Fehler: failed retrieving file 'current.db.tar.gz' from ftp.hosteurope.de : Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Fehler konnte current nicht synchronisiern: Die Wartezeit für die
Verbindung ist abgelaufen
Fehler: failed retrieving file 'extra.db.tar.gz' from ftp.hosteurope.de : Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Fehler konnte extra nicht synchronisiern: Die Wartezeit für die
Fehler: failed retrieving file 'community.db.tar.gz' from ftp.hosteurope.de : Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
Fehler konnte community nicht synchronisiern: Die Wartezeit für die
Ich vermute mal das die Kiste nicht von hosteurope downloaden kann. Was ich wiederum aber nicht verstehe denn bei der Installation lief das ohen Probleme.
Das komische ist aber dass er wohl auf die Datenbank von hosteurope zugreifen kann denn wenn ich ein Paket suche listet er das auf.
z.B.
pacman -Ss mc
Da werden mir Pakete mit Beschreibung aufgelistet.
Wenn ich dieses dann Installieren will kommt nach längerer Zeit dieselbe Fehlermeldung.
Hab dann kontrolliert ob die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen aber sind alle eingetragen Nameserver sowie Proxy.
Von daher weiss ich nicht wo da der Fehler liegen kann.
MFG master_of_desaster