[gelöscht] Hallo, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe auf meinem Laptop erneut Arch Linux installiert, kann aber Gnome nicht starten. Habe Gnome-extra und natürlich xorg installiert. Wenn ich jetzt GDM starte und mich einloggen will kommt folgende Meldung: System has no Xclients file, so starting a failsafe xterm session ... Kann mir jemand helfen?
[gelöscht] Das hatte ich auch. Schau mal nach ob du als Sitzungsart GNOME ausgewählt hast. Das war bei mir nämlich nicht der Fall. Als ich es geändert hatte, ließ sich GNOME starten. Gruß BennyB
[gelöscht] Ich hab das gleiche problem, hab in der auswahl aber nicht die möglichkeit gnome auszuwählen....was hab ich falsch gemacht?
tagedieb Ist nur so ein Schuss ins Blaue. Liegts vielleicht an nicht laufenden Daemons? Gnome will soweit ich weiß "portmap fam dbus und hal" Aber wie gesagt wissen tu ich das leider auch nicht Viel Erfolg
[gelöscht] Also gnome war instaliert, die deamons waren nicht aktiviert. Als ich das gemacht hab hats immer noch nichjt getan, erst als ich nochmal (hatte ichschonmal ) ein xorg.conf mit dem nvidia treiber erstellt habe hats funktioniert. Vielen dank jedefnfalls für eure hilfe! Gruß indie