[gelöscht] Hallo, ich wollte mir mal spaßeshalber einen alternativen Kernel anschauen und habe mich für Kamikaze aus dem AUR entschieden. Zwei Fragen habe ich zunächst: 1. Während der Paketerstellung erscheint ein ncurses-ähnliches Programm mit dem ich den Kernel konfigurieren kann. Sind dort schon die Kamikaze Einstellungen vorgenommen und ich kann die voreingestellten Sachen übernehmen und einfach auf "Exit" gehen? Oder muss ich da noch was einstellen (habe von dem was da auftaucht nur geringfügig Ahnung ehrlich gesagt) 2. Funktionieren tut der Kernel dann auch. Ich habe die Bootzeile in Grub vom anderen Kernel übernommen. Inkl. vga =795. Beim Booten kommt die Fehlermeldung, ich hätte einen ungültigen Framebuffer-Code angegeben. Kann Kamikaze kein Framebuffer beim Booten? Nachdem ich vga=... ganz entfernt hatte ging's. Danke.
[gelöscht] Zu: 1.) Eigentlich sollte das so funktionieren 2.) Verwendet der Kernel evtl. vesafb-tng? Poste doch mal was zcat /proc/config.gz | grep VESA ausgibt.