Brean
Hallo,
ich bin nach Debian und Gentoo auch bei Arch Linux gelandet - es war Liebe auf den ersten Tastendruck! 🙂
Jetzt habe ich vor, meinen Mailserver auf Arch Linux umzustellen.
Bislang läuft:
- dovecot
- postfix
- dcc
- razor
- postgrey
- policyd-weight
- clamav
- spamassassin
- amavisd-new
Einige der Pakete habe ich aber mit "pacman -Ss" nicht gefunden. Schade, schade, schade.
Bin allerdings noch nicht fit genug um selbst diese Pakete zu bauen. Gibt es vielleicht alternative Pakete, die ich für mein Vorhaben nutzen kann? Greylisting ist mir recht wichtig...
Was setzt Ihr ein?
Viele Grüße
Brean
Usul
Ich glaube, du würdest uns einige Arbeit abnehmen, wenn du einfach mal hinschreiben würdest, welche Programme du vermisst. Sollen wir jetzt selber prüfen, welche man mit pacman findet und welche nicht?
Des weiteren, hast du schon AUR wahrgenommen und weißt, was das ist? Findet man deine gesuchten Programme dort auch nicht?
Brean
Was Du einsetzt weißt Du aber, oder? 😉 Es geht mir nicht um einzelne Programme, sondern um die Funktion der Programme. Es gibt in der Regel mehrere Programme, die den gleichen Dienst leisten.
Wie ich schon geschrieben habe: Ich suche hauptsächlich ein Programm für Greylisting. Postgrey gibt es nicht. Policyd-weight gibt es nicht. Amavisd-new gibt es nicht.
AUR habe ich gesehen. Darauf würde ich aber nur ungern zurückgreifen. Mir fehlt im Moment noch damit die Erfahrung und deshalb auch das Vertrauen zu AUR.
Viele Grüße
Brean
JackD
Dann wird Dir wohl nur das selbstcompilieren bleiben.
Ist bei Amavis / Postgrey allerdings auch kein Problem.
Gruß
Brean
Okay, das kriege ich hin! Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Brean