[gelöscht]
Hallo miteinander
Ich hab hier ein kleines Problem mit kbluetooth. Ich kann zwar via OBEX File Transfer die Dateien auf meinem Handy (K700i) anschaun und auch aufn Rechner kopieren, jedoch gelingt mir das nicht, indem ich aufm Handy auf Senden drücke. Hab kein Plan, wie das sonst üblicherweise bei kbluetooth funktioniert, aber bei der Lösungssuche via xabbel.de 😉 hab ich nur gelesen, dass das "ganz einfach so geht" ... Mit ner Kubuntu LiveCD ging es. Ich tippe ja mal auf nen Bug, aber hab gedacht ich frag hier lieber erstmal nach, vielleicht liegts ja an mir.
Danke für jede Hilfe!
Gruß
Army
[gelöscht]
Ich mach es immer andersrum: vom Laptop greif ich aufs handy zu, gebe den Laptop dann auf dem Handy frei und kopiere mir anschließend die Bilder vom Handy auf den Lappy. Probiers mal soherum, evtl. hilfts. Hab den lappy grad nicht hier und kanns andersrum nicht testen.
[gelöscht]
Ja genau so mach ich es ja auch, mit meinem K700i funktioniert das auch wunderbar. Leider geht das bei meiner Schwester nicht, sie hat ein Samsung, weiß grad nicht, welches genau. Jedenfalls geht mit diesem Handy der Dateizugriff vom System aus leider nicht, weil irgendwie der Dienst nicht angeboten wird (also nicht File-Transfer, sondern irgendwas mit ftp...). Da kann ich zwar die Ordner sehen (Bilder, Videos, ...), aber da sind die gesuchten Dateien dann nicht zu finden.
Wär mir aber sehr recht, wenn du das bei dir mal ausprobieren könntest, weil hier geht es mit zwei verschiedenen Handys auf zwei verschiedenen Arch-Lappies leider nicht.
Ich dank dir schonmal für deine Mühen
Gruß
Army
Beastie
Hi Army,
ich benutze auch kbluetooth zur Datenübertragung zwischen Laptop und Handy und hatte bisher keine Probleme. Zur Hardware:
AVM BlueFritz! USB-Stick
Handy Samsung U700v
Hast Du auch den Bluetooth Daemon gestartet? Auf Handyseite benutze ich das Senden über Bluetooth.
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Beastie
[gelöscht]
Hallo Beastie!
Danke für deine Nachricht!!! Weil du hast mich dran erinnert bzw. mich fast dazu "gezwungen", es nochmal zu versuchen. Ich versteh's zwar nicht, aber jetzt geht es auf einmal... Gut ok, es bricht irgendwann ab, aber das ist "normal" (normal = das war unter Linux noch nie anders) Kein Plan, was das jetzt soll, aber freuen tue ich mich natürlich :lol:
Fehlermeldung hatte ich auf dem Handy bekommen, sie lautete "Verbindung wurde unterbrochen" oder so ähnlich, kann ich ja jetzt nicht mehr wiederherstellen 🙂
Hier ging es um den Rechner meiner Schwester, den ich administriere und leider kann ihr Handy kein OBEX File Transfer, daher wäre sie auf diese Methode angewiesen. Dann sollte es bei ihr ja jetzt eventuell auch klappen.
Was ich mich jetzt aber frage ist, war das vorher meine Unfähigkeit, kbluetooth zu bedienen oder hat es in den letzten 2-3 Monaten ein Update eingespielt? Ich erinnere mich noch, dass vor ein paar Tagen n Update für kdebase und kdelibs reinkam, eventuell war da ja was für mich dabei. Btw. ich benutze das "normale" KDE, KDEMod hat bei mir nicht funktioniert 🙁 Des war eigentlich so toll 🙁 Mal auf KDE4 warten...
Soo, nun beende ich den viel zu langen Post :lol:
[gelöscht]
Ok, habs mir jetzt mal genauer angeschaut, da hat es DEFINITIV ein Update gegeben! Plötzlich gibt es ein "send file"!!! Ist heute mein Geburtstag oder was?!?! 😉
Ich dachte, dass die KDE-Entwickler zZt nix mehr am 3er machen.. Oder kamen die Neuerungen hier rein nach der Welle von Aktualisierungen, die nach der Umstellung auf [core] über uns kam?! Dass praktisch diese Komponente irgendwie "vergessen" wurde und noch auf einem älteren Stand war?
So viele unwichtige Fragen, heureka...