hi,

habe folgendes problem. mein derzeitiger multimedia-pc im wohnzimmer soll durch einen schnelleren, aktuelleren pc ersetzt werden. auf meinem alten system (intel p4 @1500, 128 mb ram, nvidia gf4 mx440) ist die ausgabe auf dem tv wunderbar. man kann auch die desktop-schrift super lesen. ist ein alter pal röhrenfernseher.

den neuen rechner habe ich schon neu eingerichtet. doch trotz gleicher grafikkarte und gleicher konfiguration der xorg.conf (in bezug auf die twinview-funktion) ist das schriftbild kaum lesbar. ich habe dieselben fonts installiert und auch die font-pfade angepaßt. jetzt weiß ich nicht mehr weiter. irgendwas muss ich damals gemacht haben, aber ich weiss nicht mehr was.

das bild wird dargestellt, einziges problem sind die schriften.

die grafikkarte ist wie schon erwähnt dieselbe, nämlich die aus dem alten rechner. <alien>
Hi,

der Fontpfad liegt auf (bei mir)
FontPath "/usr/share/fonts/100dpi:unscaled"
bei dir aber auf
FontPath "/usr/lib/X11/fonts/100dpi/:unscaled"
Kommst du ohne diese Pfade aus?
Section "Files"
RgbPath "/usr/share/X11/rgb"
ModulePath "/usr/lib/xorg/modules"
...
Jean-Paul
17 Jahre später

Der erste Schritt besteht darin, den FontPath im Auge zu behalten. Dies geschieht manchmal, wenn du etwas anderes aktualisierst. Das kann häufig passieren. Tatsächlich kann es manchmal sogar beim Streaming passieren. Ich dachte, dies wäre nicht so. Aber das Client-Programm kontrolliert die Daten, die vom Server kommen. Du kannst ein beliebiges Beispiel wie ******** anschauen und beliebige Inhalte sehen. Die Untertitel hängen von den Einstellungen ab, die du auf deinem PC hast. Zumindest habe ich das so gesehen. Ich vermute, dass es auch Cookies geben muss.

    Würde mich nicht wundern, wenn das ein KI-Werbebot für die genannte und (nun zensierte) Seite wäre. Ich mach mal zu.

    Dirk hat die Diskussion geschlossen ().