[gelöscht] Hallo Ist es möglich "nur" den ssh client zu installieren? und wo liegt der Unterschied zwischen openssh und ssh2? mfg Infinity
defcon Ich sag mal "Nein", weil AFAIK beides in einem Paket drin ist. Aber Du brauchst ssh ja nicht in die rc.conf eintragen, ergo startet der Server auch nicht wenn du das nicht möchtest.