[gelöscht] Tja, was soll ich sagen.. habe bis eben noch musik hoeren koennen und ploetzlich geht es nicht mehr. Habe allerdings nichts am system geaendert seitdem... Im Amarok erhalte ich beim abspielen eines Mp3s folgende meldung: xine-engine kann keine MP3-Dateien abspielen. Bitte ein anderes Ausgabe-Modul aus dem Einrichtungsdialog wählen oder die Einrichtung des aktuellen Moduls überprüfen. Nützliche Informationen finden Sie im Handbuch zu Amarok im Abschnitt FAQ. Tja.. beim hinzufuegen von Ogg Dateien kommt lediglich "Einige Dateien ließen sich nicht hinzufuegen" Bei einer AudioCD liefert Amarok folgendes: 15:10:18: xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: AVI/RIFF demux plugin 15:10:18: xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin Kaffeine sagt bei Audio CD's: Fehler beim Laden des Mediums Kein passendes demux-Modul. Meist bedeutet dies, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. cdda:/1 Ich bin ratlos, da ich zumindest Ogg/Mp3 noch vor wenigen Minuten problemlos abspielen konnte...
[gelöscht] Also zumindest scheint klar, dass die xine-Engine im Arsch ist, weil der Kaffeine ja auch auf der aufbaut. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, aber du könntest die ja vielleicht neu installieren, könnt evtl was bringen. Ob ein Umbenennen des Ordners /home/USER/.xine was bewirkt wage ich zu bezweifeln, aber kannst ja auch mal testen. Güüd lück Greetz Army
[gelöscht] naja.. audio dateien kann ich mit kaffeine aber noch abspielen... nur audiocds nicht 🙂 ich versuche dennoch mal das ganze neu aufzuspielen...
[gelöscht] Army schrieb Ob ein Umbenennen des Ordners /home/USER/.xine was bewirkt wage ich zu bezweifeln, aber kannst ja auch mal testen. Und das genau das hat bei mir bestens funktioniert... Grüßle localorst
[gelöscht] Hatte genau das gleiche Problem mit Amarok/ogg. Das letzte was ich gemacht hab, war vorbis-tools installiert, oggenc benutzt und mit kid3 ID3 tags betrachtet. Irgendetwas davon muss die Einstellungen zerhackt haben. Aber ~/.xine umbenennen hat super funktioniert. Danke