[gelöscht] Hallo ich habe ma ne Farge an die Profis hier. Ich habe mir mein Eigenes Linux gemacht also eigener Kernel und so wie ich es gere haben will nun meie Frage! Ich hätte das Linux das ich habe gerne installationsfähig also das ich es so wie es nun gerade ist auch installiren kann mit dem kernel und den Programmen die nun drauf sind wie ist sowas möglich(Welche Programme empfelt ihr dafür?) ,denn es gibt einige Leute die gerne ihr Linux wie meins hätten und ich wohe zu weit weg um es zu machen und will sie damit per Post überaschen könnt ihr mir helfen?
[gelöscht] Ich habe mir den aufbau der Installations CD noch ma genau anngesehen hier bei ist mir volgende Idee gekommen!!! Wenn es möglich währe sachen wie kde so wie sie insallirt wurden als pkg zu packen also algemein installirte software zu einer pkg datei zu binden muss man diese ja nur in den PKG Ordner packen und instaliren lassen meine Frge mit welcher Software ist es möglich ich müsste sowieso meinen Kernel zu einem PKG machen womit kann ich das tun
dongiovanni Pakete erstellst du unter Arch mit ABS. Schau am besten in den Wikis nach! [z.B. http://wiki.archlinux.de/?title=Abs)