[gelöscht]
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Komplettlösung für Arch, mit der ich Kalender, Email, Spamfilter und Webmail realisieren kann...
Es sollte eigentlich optisch wie Exchange aufgebaut sein. Open Exchange wäre da sicherlich eine Alternative, leider habe ich gelesen, dass dies nun nicht mehr Open Source ist. Hab mir noch Sclaix angesehen, wüsste aber nicht, wie ich das auf dem Arch System zum laufen bekommen soll -> sieht komplex aus....
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?
Es kann natürlich auch eine Installation mehrere Programme sein, die in Summe die Funktionalität von Exch. nachahmt.
[gelöscht]
Falls du keine Probleme hast, KDE-Programme zu benutzen: Kontakt scheint das zu sein, was du brauchst. Ist entweder im Pakte kdenetwork oder kdepim enthalten, weiß ich gerade nicht. Für Spamfilter musst du allerdings noch zusätzlich spamassassin installieren.
[gelöscht]
hab mich jetzt ein wneig umgesehen.
werde vermutlich mal kolab installieren, auf den windowsrechnern kommt entweder ein outlook connector oder ein mozilla thunderbird -> synckolab.
für das webfrontend werde ich mir horde ansehen. das macht einen guten eindruck...
was haltet ihr davon?