Partizan77
Habe jetzt erstmal cpudyn ein ! verpasst. Mal sehen, ob das den Erfolg bringt.
Ich werd ihn jetzt mal 10min alleine lassen, mal sehen, ob er sich wieder selbst abschaltet.....
Bis denne
Gruß
P.
Partizan77
Nö...Nix...
ändert sich nichts.
Kann man über die pm-utils eventuell was einstellen?
Gruß
P.
Edit:
Das passiert nicht immer....ich habe leider noch nicht feststellen können, wann, was und wieso das passiert. Ich war jetzt gerade 20min weg und jetzt läuft er normal.
Vorher ist er nach ca. 3-4minuten ausgegangen.
Ratlos
P.
GerBra
Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob nicht doch in den Untiefen von xorg etwas
rumspukt.
Bei meinen zwei Rechner ist eigentliich alles wie gewünscht: mein stromfressender
Eizo geht zweistufig in den Standby (im Monitor eingestellt), mein Laptop schaltet
nach ein paar Minuten auch das ebenfalls stomfressende Backlight aus. Also genau
so wie ich es will 😉
Anderes Beispiel für dieses "Rätselspiel": wir haben in einem Internet-Cafe 10 gleiche
IBM-Rechner plus 10 gleiche IBM-Monitore. Die Rechner booten als ThinClients übers
Netz vom Server (Edubutu) und haben somit die gleiche Konfiguration, XServer, KDE,
usw.
Trotzdem schalten sich die Monitore der Rechner absolut willkürlich, wechselnd und
unmotiviert dunkel (aber kein Standby). Screensaver und DPMS sind abgeschaltet bzw.
wenigstens überall gleich konfiguriert - trotzdem macht jeder Client "was er will".
Ich habe das zu finden für mich abgehakt...
Kurze Rede: ich bin überfragt, an welcher Stelle man das "debuggen" soll/kann 😉
mati
Wird der Monitor nur dunkel oder kommt eine Meldung "No signal"?
Schlag mich jetzt nicht, aber Kabel ist i.O. und fest eingesteckt?
(Erst gestern wieder bei einem Zugriffsfehler über ftp:
A: "Netzwerkkabel drin?"
B: "Ja, natürlich"
A: probier, test, kopfkratz ... nachschau!
- Netzwerkkabel lag neben dem Notebook -
Gruß