Reini
Hi Archlinux Freunde
Erstmal möchte ich mich auch meinen Vorrednern anschließen und mich bedanken für die tolle Arbeit der Archlinux Community. Nach mehreren ausprobierten Distributionen und regelmäßigem Stöbern auf Distrowatch.com bin ich beim schlanken und schnellen Archlinux hängengeblieben 😉
Nun habe ich bei meinem Heim-PC ein seltsames Phänomen. Gleich nach dem Starten von Gnome kommt ein Bug, der das Gnome-Panel abstürzen lässt und gleich den Bug-Buddy aufruft.
Ich hab diesen Bug-Report auch mal gleich losgeschickt an die Gnome Leute und die bearbeiten das wohl auch schon.
Ich vermute aber das es evtl. auch mit dem 2.ten Problem zusammenhängt das bei meinem Gnome ausser den Desktop Icons sämtliche Icons im Startmenü und allen Programmen fehlen.
Jetzt hab ich mal versucht sämtliche Gnome Pakete und das gnome-icon-them neu zu installieren, aber leider hat das alles nix geholfen 🙁
Hat irgendjemand von Euch so ein Problem schonmal gehabt ?
Vielen Dank fürs Lesen und bin für jeden Tipp dankbar der mir doch noch hilft mein System wieder hinzubiegen bevor ich doch nochmal alles platt machen muss..
GerBra
Ich kenne mich mit Gnome nicht aus, aber bei solchen Problemen
ist mein erstes herangehen immer:
Passiert Problem xyz auch bei einem frisch angelegten Test-User?
Dadurch kann man leicht Konfigurations-Probleme im eigenen $HOME
ausschließen - gerade wenn man wie du schon die evtl. relevanten
Problem-Pakete reinstalliert hat.
Also einfach mal einen neuen User anlegen und austesten.
Reini
Ok danke für den Tipp !
Erstmal kommt der Bug-Buddy schonmal nicht mehr.
Aber meine Icons fehlen immer noch..
Wer da nochmal schauen.