[gelöscht] Salute alle miteinander ich hab einen kleinen Schönheitsfehler in meiner Konsole (egal welche, ist bei allen gleich). Folgendermaßen sieht das ganze aus: bash-3.2$ sudo pacman -Syu Password: :: Synchronisiere Paketdatenbanken... current ist aktuell extra 269,0K 44,0K/s 00:00:06 [######################################] 100% community 282,6K 43,3K/s 00:00:07 [######################################] 100% unstable ist aktuell :: Starte komplette Systemaktualisierung... Lokale Datenbank ist aktuell bash-3.2$ As U can see, es zeigt mir bash-3.2 an statt Benutzernamen@Computername. Wenn ich mich zu root mache mit sudo su, dann passt es. Wie kann ich das hinfrickeln? Hab schon die Suchmaschine meiner Wahl bemüht, aber so richtig fallen mir da auch keine Suchbegriffe ein. Thnx 4 any help
[gelöscht] Die Datei sieht so aus ---- bash-3.2$ cat .bashrc # This line was appended by KDE # Make sure our customised gtkrc file is loaded. export GTK2_RC_FILES=$HOME/.gtkrc-2.0 bash-3.2$ ---- Ok, ich hab jetzt deine Zeile eingefügt, nun passt es 🙂 Habt Dank!!!