Infinity
Hallo
Also ich komme aus der Debian ecke wollte mal wieder über den Teller rand schauen. Ok ich gebe es zu ich bin mit Etch nicht zufrieden.
Jetzt steht da auf der Hompage immer i686 optimiert. Jetzt Frage ich mich immer welche Prozessoren sind i686. Bin zwar linux erfahren hab aber keine Ahnung ob mein P4 mit 2,8 GHZ i686 ist.
Die nächste frage ist reichen meine 512mb Ram.
Unter Debian auch 4.0 hat es immer gereicht. Mehr als Musik spielen Surfen und programmieren tu ich auf meinem Rechner eh nicht.
Und meine letzte Frage gibts hier Österreicher? Vielleicht welche die sich breit erklären würden mir das ISO vom aktuellen Archlinux zu schicken? Da zurzeit nur Dailup bei mir zu Verfügung steht 😉
mfg Infinity
dongiovanni
Dein P4 reicht locker aus! Ab Pentium Pro sind die Intel Prozessoren i686 glaube ich. Auch mit 512MB RAM solltest du keine Probleme bekommen. Ich habe Archlinux mit KDE schon auf ziemlich schwächeren Rechner flüssig benutzen können (1.4Ghz 256 RAM) und hatte keine Probleme.
Österreicher bin ich nicht 😉
Johannes
Infinity
Thx für die Antwort.
ps: Natürlich komme ich für die Versandkosten auf. (sollte jemand je was anderes gedacht haben)
achja wer hätte gedacht ich bevorzuge Gnome 😉
mfg Infinity
Army
Also wenn dein Ram unter Debian gereicht hat, dann reicht er unter Arch auf jeden Fall. Wobei du aber unter KDE mehr von deinem Speicher hättest 😉
Infinity
Darüber fange ich jetzt keinen Streit an. Ich weiß genau wo das endet 😉
mfg Infinity
dongiovanni
Jupp^^ Keinen Streit. Jeder nimmt das, was ihm gefällt. 😉
Pierre
Infinity
Danke das du mich erinnerst meine Stimme abzugeben 😉
Gibts hier wirklich so wenig Österreicher?
mfg Infinity
Army
😉 Oh shit, nein! So 😉 war das nicht gemein 😉 t!
Also sorry falls das falsch rübe 😉 r kam, dieses 😉 Gestreite kenn ich aus anderen 😉 Foren genug, das muss hier nicht sein. Finde 😉 ich übrig 😉 ens besonders toll an diesem Forum hier (ehrlich!) 😉
Greetz
Army
😉
Infinity
Würden wir dir auch nie vorwerfen das Thema ist schon so alt und irgendwie läufts immer drauf hin wenn das Wort Gnome und KDE in einem Beitrag fallen.
Achja du solltest deinen Beitrag editieren und dein 😉 einfügen 😉
mfg Infinity
Army
Stimmt 😉
Du musst aber deinen ersten Beitrag auch noch ergänzen 😉
Infinity
Mann muss es doch nicht gleich so überdreiben 😉