Hallo,
Das war früher alles kein Problem, aber ich denke mit pacman 3 hat sich was verändert und ich finde nicht wirklich Infos dazu.
Also ich möchte ein Paket installieren. Also PKGBUILD holen und speichern.
Nach dem
makepkg kommt folgender Fehler:
# makepkg
==> ERROR: esd is not available for the 'athlon' architecture.
Note that many packages may need a line added to their PKGBUILD
such as arch=('athlon').
Ok, ich füge das athlon in die Zeile dazu ein (arch=(i686 x86_64 athlon ))
Danach lässt sich das Paket erstellen. Beim Installieren kommt aber wieder ein Fehler:
# pacman -U esd-0.2.38-2-athlon.pkg.tar.gz
Lade Paketdaten ...
Fehler: Konnte Paket 'esd-0.2.38-2-athlon.pkg.tar.gz' nicht hinzufügen (Ungültiges oder beschädigtes Paket)
Das ist jetzt nicht nur bei dem Paket sondern auch bei allen anderen, die ich getestet haben.
Was muss man da machen, um wieder richtig Installieren zu können?