BurnOver
Hi,
wollte eigentlich nur mal fragen, ob es hier ein paar Studenten und Studentinnen gibt die an der TU Darmstadt studieren.
Werde ab dem WS dort nun endlich mit Informatik anfangen und würde halt gern wissen wer dort schon alles ist, oder vlt auch war, um sich dann besser zurecht zu finden.
solidity
Hi BurnOver,
ich studiere auch an der TUD, allerdings kein Informatik sondern Maschinenbau.
Trotz allem herzlich willkommen an Bord 😉
Gruß solidity
majon
hi,
ich studiere auch maschinenbau, allerdings an der fh braunschweig/wolfenbüttel.
shalömchen
marion
RhahkJin
hi majon,
ich studiere auch an ner fh,
allerdings nicht in braunschweig und auch kein maschinenbau 😉
grüße
Army
:lol:
Ich studier auch, aber weder an ner FH, noch in Braunschweig und auch kein Maschinenbau. Bin aber mit Physik immerhin in der Nähe von Maschinenbau.
So, jetzt ist der Thread vollends im Arsch, haha 🙂
[gelöscht]
Dummerweise studiere ich Wirtschaftsinformatik gleich an 2 Fachhochschulen, sodass ich mich auch hier im Thread mal wieder gar nicht zugehörig fühle <party3>
Army
Streber 😉
Joey
<wry>
matthias
Nein, noch ist der Thread nicht im Arsch - noch nicht!
Dummerweise habe ich mein Studium schon vor ca. 10 Jahren abgeschlossen, und kann hier leider gar nix beitragen.
So, jetzt ist der Thread im Arsch <thumbsdown>
BurnOver
So jetzt stellt sich die Frage in welchem Arsch sich der Thread nun befindet 😃
Army
Du meinst wohl in wessen..
matthias
BurnOver schrieb
So jetzt stellt sich die Frage in welchem Arsch sich der Thread nun befindet 😃
Hehe - gute Antwort!
Fuel
Ich hab bis letztes Jahr noch in Darmstadt an der TU Studiert. Informationssystemtechnik (Teils FB18- Elektrotechnik und teils FB20- Informatik).
Abgesehen von der Ophase kann ich dir zum einfinden die Seite d120.de empfehlen.
Das ist die Homepage der Fachschaft (benannt nach Raum d120 im Robert Piloty Gebäude, dem Fachschaftsraum) welche gut besucht scheint.
Es gibt dort auch ein Foren sowie ein Überblick über aktivitäten wie z.B. GNOM (=Games NO Machines, ein spieleabend OHNE Computer).
Dort kannst du eventuell schon Leute aus deinem zuküntigen Fachbereich kennenlernen, obwohl dazu im prinzip die OPhase (informationen erhälst du soweit ich weiß noch per Post, ansonsten auf d120.de) da ist (funktioniert auch gut).
In der OPhase gibt es kennenlernrunden (Kneipentour etc) aber natürlich auch fachlich interessantes wie z.B. einen LaTeX-Kurs.
Wenn dir das immernoch nicht reicht gibts noch den Mathe-Vorkurs. Der findet noch vor der OPhase statt und du kannst schonmal leute kennenlernen.
Im allgemeien ist meine Erfahrung aber, dass man einfach ohne Hemmungen leute anquatschen kann wenn einem danach ist.
MfG