Hey Leute
Ich hoffe diese Sektion ist die richtige.
Also ich bin jetzt dabei mich an Arch64 zu gewöhnen. Gestenr habe ich auch erfolgreich Doom3 zum laufen gebracht. Eins meiner Lieblingsspiele. Dank natürlich an die lib32 Pakete.
Jetzt lese ich auf dem englischen Arch-Wiki:
"We want Arch64 to be modern and pure 64-bit. So we don't have a Multilib system."
[
http://wiki.archlinux.org/index.php/Arch64_FAQ]
Hmm was genau heist das nun für mich, der sich denkt: "Warum *nur* 64, wenn 32 so einfach zum laufen zu kriegen is?"
Sollen die lib32 Pakete möglichst schnell verschwinden oder werden nicht mehr gepflegt?
Oder habe ich das nur falsch verstanden? Mir persönlich is ne Distribution die 32 UND 64 ausführen kann eigentlich schon wichtig.