[gelöscht]
Naja was heist Neuling ? Habe Arch seit 2 Jahren am *rödeln*.
[gelöscht]
Und? Alles klar soweit?
[gelöscht]
Army schrieb
Und? Alles klar soweit?
DAS ist es, was ich an dieser community so liebe! In anderen Foren wäre nur ein dummes "Na und?" oder "Wayne" oder anderer Schrott gekommen. Hier wird wenigstens gegrüßt oder freundlich nach dem Befinden der Installation gefragt. (Dieser Beitrag war durchaus ernst gemeint und NICHT ironisch oder sonstetwas!)
[gelöscht]
Na klar ist alles klar. Oder soll Ich euch mit Fragen oder Antworten bombadieren?
[gelöscht]
@[gelöscht]
Versuchs mal mit Antworten, wäre doch auch mal interessant 😉
Usul
42
-
[gelöscht]
Für diesen Fall hier lautet die Frage auf diese Antwort
"Und die Toppantwort lautet???"
😉
dongiovanni
Das ist eine gute Frage...sollten wir fast einen eigenen Thread dazu eröffnen um darüber zu diskutieren! Allerdings muss diese Toppantwort auch einige Fragen beantworten.... 😉
[gelöscht]
Fakt ist auf jeden Fall, dass 21 nur die halbe Wahrheit ist!
[gelöscht]
Ihr macht mir Angst <2thumbsup>
[gelöscht]
Usul schrieb
42
-
und niemals das handtuch vergessen... 😉
[gelöscht]
ich bin auch neu dabei! hab arch jetzt seit 2 wochen(?) und bin 100% überzeugt! :lol:
[gelöscht]
Na hoffentlich bleibt es so! Ich hab zwar ein paar Stolpersteine im Weg, aber die werden schon noch beseitigt werden. Hoffe du kriegst das auch hin wenn es mal soweit ist.
dongiovanni
Mir gings bei meinen Anfängen vor allem mit Linux allgemein nicht anders, aber beim wegräumen der "Stolpersteine" hab ich viel gelernt!
[gelöscht]
Und genau so soll es laufen! Aber wenn ein Paket nicht gscheit kompilliert, dann ist das halt echt doof.
[gelöscht]
Hallo Archusers , benutze seit ca 7-8 Jahren Linux. Am Anfang war Red Hat angsagt, dann bin ich zu SuSE gewechselt. Vor ein paar Wochen bin ich dann durch Linux User (?) auf Arch gestossen. Habs probiert und es ist klasse !
Hab jetzt Arch i686 auf meinem Laptop und x86_64 auf meinem Desktop laufen.
Klasse System, läuft wie ein Moped und ist mit ein wenig Grundwissen leicht zu konfigurieren.
Es fehlen vieleicht ein paar Pakete, aber hab jetzt Google-Earth, Opera und Flash auf dem x86_64 laufen.
Ich denke und hoffe dass Arch-Linux Zukunft hat. Ich bleibe dabei.
[gelöscht]
Habe nun seit ein paar Tagen auch Arch am laufen.
Hatte vorher Ubuntu, was mir aber mit der Zeit auf den Keks ging. Wollte ich mal was neues probieren und bin durch zufall über Archlinux gestolpert.
Nach kleineren Schwierigkeiten, die sich aber beheben ließen, läuft nun alles so wie ichs gerne hätte <laugh>
Ich war froh darüber, das auf der cd der Mdwifi Treiber war, da ich den leider benötige da nur Wlan bei mir zur Verfügung steht <cheesy>
dongiovanni
Wilkommen an Borad :lol:
[gelöscht]
Willkommen!
bin auch ein ex-ubuntu user, ich wollte Archlinux nur ausprobieren und seit dem läuft Archlinux auf mein Desktop-Rechner und auf mein Laptop (n620c)! ...bin echt begeistert von diese distro!
mein Archlinux:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2lit-7-png.html
[gelöscht]
Hi
Hier ebenfalls ein neuer an Bord und Board 😉
Ich hab im Elternhaus immer mal wieder Suse gehabt, und da hatte ich mich halbwegs damit beschäftigt, aber nur ab und zu aus Spaß (also nicht wirklich viel bei gelernt). Ich hatte zwar keine Scheu vor Kommandozeile, meine ersten Rechnererfahrungen als Grundschulkind waren Dos, mit nem Gelb-Schwarz-Monitor, brr. Aber: Ich hatte damals häufig Nibbles gespielt (in qbasic/basic geschrieben), und irgendwann wollte ich mal was ändern, und dann habe ich tatsächlich als um die zehnjähriger Nibbles gehackt 😉 Naja, so Spielereien, wie die Nibblesschlange auf eine Länge von 0 setzen, also dass sie nur einen Kopf hat und nicht wächst. 😉
Naja, und vor nem Jahr, als ich dann ausgezogen bin und angenfangen habe zu studieren, habe ich dann einen eigenen Rechner bekommen (kein neuer, aber er reichte/reicht mir), und da hat ein Freund mir Debian Etch installiert, mit dem ich wunderbar klargekommen bin, und welches auch jetzt noch drauf ist.
Allerdings läuft das soo sauber und auf Knopfdruck, dass es mir ein wenig langweilig ist, und ich mich weiter umgucke. Naja, und ich hab ein paar andere Distros angeguckt/ausprobiert, auf Nebenpartitionen, und jetzt habe ich am Wochenende mal Arch genommen und siehe da: Arch gefällt mir echt! Pacman ist mindestens so gut wie apt* (naja, ich benutze bei Debian immer aptitude, das hat ein paar Vorteile, wenn man durch 'Verfügbare Pakete browsen' will o.ä.
Aber ich denke, ich werde jetzt in dem Arch nur die Dinge interessieren, die ich brauche, bzw benutze. So hab ich dann auch nen System, wo nur das drauf ist, was soll.
Also, großes Lob an Arch 😉
Ogion