Cool, ich habe endlich einen würdigen Nachfolger für meinen Beyond-Kernel gefunden!
Naja, fast: Irgendwie startet bei mir gensplash/fbsplash erst, nachdem UDEV durchgelaufen ist, bei Beyond hatte ich direkt beim Laden des Kernels schon einen Splashscreen (ok, direkt ist übertrieben, aber es hat unter einer Sekunde zwischen grub und splash gebraucht, in welcher der Kernel ohne Eyecandy gestartet hat). Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen kann?
Edit: OK, habe jetzt noch nähere Infos: Bei mir funktioniert es auch nur teilweise bzw. es funktioniert nur der Silent-Screen, Verbose arbeitet nicht bzw. wenn ich die menu.lst so bearbeite, dass eigentlich der Verbose kommen müsste, bekomme ich trotzdem den Silent. Zudem wir der Verbose-Screen erst nach "starting UDEV-Uevents" gestartet, bei dem Beyond war er immer schon zu sehen, wenn normalerweise das "loading initramfs" oder so ähnlich zu sehen war. Ich habe gerade den Verdacht, dass nur der daemon "gensplash" aus der rc.conf bei mir geladen wird, werde mal einen reboot durchführen, um dies zu überprüfen.
Edit2: Es wurde definitiv mehr als nur der gensplash-deamon aus der rc.conf gestartet. Ansonsten sind die o.g. Infos soweit noch aktuell.
Edit3:
@[gelöscht]: Hier mal meine menu.lst-Einträge für den Viper-Kernel und den Viper-Fallback-Kernel (musst halt die Nummerierung und Partitionsangaben an dein System anpassen), kannst ja ausprobieren, ob die funktionieren:
# (8) Arch Linux Viper
title Arch Linux Viper
root (hd0,0)
kernel /vmlinuz26viper root=/dev/sda6 resume2=swap:/dev/sda5 video=vesafb:mtrr:ywrap,1024x768-16@60 splash=silent,theme:darch console=tty1 quiet
initrd /kernel26viper.img
# (9) Arch Linux Viper Fallback
title Arch Linux Viper Fallback
root (hd0,0)
kernel /vmlinuz26viper root=/dev/sda6 ro