Hallo,
ich habe es geschafft Archlinux mit KDE zu installieren!!!!
Es hat zwar etwas gedauert, aber nun läuft es schön stabil und ziemlich schnell, ich bin sehr beeindruckt.
Ich war ein langer und erfahrener Windows User, und bin nun umgestiegen auf Linux, Archlinux.
Ich hab in meinem Leben schon einige Distributionen durch, doch ich war nie zufrieden. Ich wollte von diesem "überladenen", von Windows weg.
Habe natürlich von Linux gehört, und auf Empfehlung wegen der Einfachheit, habe ich zuerst Suse installiert.
Doch ich war geschockt als ich Suse installiert hatte.
1. War genauso überladen wie XP
2. War auch nicht schneller
Später bin ich zu Ubuntu gewechselt, doch davon war ich genauso wenig begeistert.
Desweiteren lernt man rein gar nicht, wie man zum Beispiel in der Konsole arbeitet. Doch bei Arch ist das anders, ganz allein mit der Hilfe des Wikis auf dieser Seite und ein bisschen googeln habe ich es vollbracht.
Dadurch habe ich mir einige Grundkenntnisse angeeignet, was das arbeiten auf der Konsole angeht.
Ich schreibe dies nicht nur um euch meinen Stolz mitzuteilen, sondern auch um die Entwickler mal dick zu loben. 😉
Es macht richtig Spass, neue Probleme mithilfe von diesem Forum und dem Wiki zu lösen.
Eine Frage hätte ich aber, ich habe ein kde mod installiert.
www.kdemod.ath.cx
Es geht um das Theme, unten rechts auf der Startseite.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich dieses Theme finde,
und mir eine Anleitung schicken wie ich das installiere.
vielen Dank, gruß
fredo