dongiovanni schrieb
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, günstig an einen zweiten 1GB RAM-Riegel zu kommen. Mit diesem Riegel würde ich dann 2GB mein Eigen nennen. Hat jemand Erfahrung, was mir das zusätzliche GB brigen kann?
Ich bin unentschlossen, ob ich das GB nehmen soll....
Johannes
Also ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft - auch mit 2GB Ram. Vorher hatte ich auch 1 GB Ram. Im normelen Office Betrieb wirst du davon nicht viel merken, wenn du nicht gerade Windows Vista benutzt. Unter Arch merkt man den Unterschied allerdings gewaltig, wenn du was mit vmware machst und natürlich beim Spielen (unter Windows). Fast alle aktuellen Spiele laufen mit 2GB Ram deutlich flüssiger als mit 1 GB. Außerdem macht sich zusätzlicher Arbeitsspeicher beim Arbeiten mit Grafikprogrammen bemerkbar - Photoshop - Gimp - Corel Draw. Es hängt halt sehr davon ab, was du mit deinem Rechner machst. Wenn du nur surfst und Texte schreibst, dann lass es. Ich würde es machen, eigentlich kann man nie genug Arbeitsspeicher haben - z.B. auch fürs DVD Rippen - vor allem, wenn du günstig daran kommen kannst.....
Wie teuer soll er denn sein? Speicher ist im Moment recht günstig zu haben. Und vor allem, um was für einen Speicher handelt es sich?
Thorsten