moni schrieb
- hast du ein problem damit für die kath. kirche zu arbeiten?
Selbstredend nein, ich schätze den Glauben als wichtige moralische Instanz und Rückhalt in meinem Alltag...
moni schrieb
- können sie mit stress umgehen bzw. gut unter stress arbeiten?
Ich habe oftmals 'Stress' erlebt und habe bislang konstant gute Leistungen erbracht (im Idealfall Verweis auf Arbeitszeugnis)
moni schrieb
- kannst du trotz vielen ablenkungen deine arbeit gut erledigen?
Ich bin in der Lage mich gut auf eine Kernaufgabe zu konzentrieren. Jedoch kommt es auf die Art der "Ablenkung" an, ob ich bei der Erledigung einer Aufgabe starr fortfahre oder andere Prioritäten setze (nehmen wir mal an die Ablenkung wäre ein neuer Patient...)
moni schrieb
- was machst du wenn du gerade beschäftigt bist (telefon + PC schreiben, oder so)und ein patient möchte deine aufmerksamkeit, bekommt sie aber nicht sofort (weil beschäftigt; sollte sich also 5 min gedulten), und geht in der zeit?
Der erste Gedanke wäre natürlich, ihm nachzueilen. Allerdings würde es wohl kaum etwas nutzen. Daher würde ich die gewöhnliche Arbeitstätigkeit fortsetzen. Im Falle, dass der gegangene Patient einen wichtiges Anliegen (dringlichen Kontrolltermin etc) hatte, würde ich versuchen ihn auf seinem Mobiltelefon (m Falle von Betreuer oder doch nicht Gehörlosem) bzw. Pager zu kontaktieren.
moni schrieb
- was machst du wenn viele leute im warte raum sind und einer der patienten drängt dich um schnell drann zu kommen bzw. glaubt es ist so schlimm?
Ich lasse mir seine Lage erklären und versuche bestmöglich eine Voreinschätzung zu treffen. Bei offenen Wunden, eklatanten Blutungen und offensichtlicher Dringlichkeit werde ich ihm Vorlass gewähren. Andernfalls höflich "vertrösten".