[gelöscht]
Hallo,
ich habe ein Adsl Modem von D-Link. Seid ich nun ArchLinux einsetzte bricht meine DSL Verbindung bei jedem größeren uploade ab. Sprich, nach max. 15/20 MB hochgeladen ist schluss.
Ich starte pppoe mit dem script pppoe-start. Jemand eine idee was das sein könnte? Hatte das Problem zuvor noch nie bei mir und auch nur unter ArchLinux.
Gruß
TOMTOM
[gelöscht]
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch, aber es stellte sich raus das nicht mein Rechner schuld war sondern das mein Router nach umstellung auf DSL 16000 nicht mehr mit der Datenlast zurechtkam und sich resetet hat!
Dies trat besonders dann auf wenn zu dem Up noch ein großer Download kam. Der Router kam dann einfach mit der Anzahl der Verbindungen nicht mehr klar, hat sofort den internen Speicher voll gehabt.
Oder aber, bei mir letzte tage auch aktuell gewesen, ist das ein IRQ disabled wird. Bei mir wurd aus mir unerklärlichen gründen der IRQ 5 von der Netzwerkkarte ausgeschaltet. Einfach mal mit dmesg checken und ggf als bootoption irqpoll mit reinnehmen. Hat bei mir wunder bewirkt!
gruß
OldManMoses