[gelöscht]
Hallo.
Ich bin sehr daran interessiert, archlinux mal zu testen, habe aber eine Frage: Mein PC hat einen Intel P965 Chipsatz, der erst ab dem 2.6.18'er Kernel untersützt wird.
Es ist bei arch (nachdem was ich gelesen habe) zwar schon der 2.6.20'er im current, aber standardmäßig nur in der 0.8'er Beta-Version ... Ist das so richtig? Nun bin ich nur etwas vorsichtig, was Betas angeht.
Zu was würdet ihr mir Raten? (Oder bin ich total auf dem Holzweg)
MFG,
Maximilian
dafab
Hi Maximilian,
die 0.8'er Installations-CD ist noch Beta. Wie du schon richtig angemerkt hast ist der aktuelle Kernel der 2.6.20er. Auf der Installations-CD ist ein 2.6.19er Kernel drauf. Lass dich dabei von dem Beta nicht abschrecken. Ich hab sie auf mehreren Rechner bereits erfolgreich benutzt. Auch wenn sie sicher nicht fehlerfrei ist, ist es ein Versuch wert. Ich an deiner Stelle würde einen Versuch starten. Es lohnt sich 🙂
Gruß,
dafab
dongiovanni
Die Pakete auf der CD sind nicht beta. Nur die CD insgesammt, da der Installer noch in der Beta Phase ist! Es ist sogar zu empfehlen diese CDs zu benutzen!
[gelöscht]
Hi,
ich hab noch eine der ersten 0.8er ftp-iso vom 18.12.06 und damit schon auf mehreren Rechnern mehrmals installiert. Mit der ftp-Version bekommst du eh die neuesten Packete.
Nur laß die Finger von der 0.72-Install-CD, damit handelst du dir einen Kernelpanik ein, wenn du nicht weißt wie machen.
Also klare Empfehlung für die 0.8.
Du wirst mit die beste Linux-Disti erhalten die es überhaupt gibt !
Jean-Paul