• Café
  • Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Frauen sind wie Elefanten - ich schaue sie mir gerne an ... aber ich würde nie einen haben wollen ...

Weiter Spruch zum Thema Frauen:
So viele Kurven und ich ohne Bremsen ...
  • [gelöscht]

thorben schrieb Frauen sind wie Elefanten - ich schaue sie mir gerne an ... aber ich würde nie einen haben wollen ...

Weiter Spruch zum Thema Frauen:
So viele Kurven und ich ohne Bremsen ...
Um den Titel dieses Threads aufzugreifen: Lachst Du darüber oder bewegt es Dich schwer zum Denken? ???
Über den ersten schmunzel ich und denke nach ... ob ich nicht doch einen Elefanten haben wollen würde ... und mit was für Kosten dies verbunden sei.
Wäre das dann der typische Fall von einem Elefanten (= Frau) in einem Porzellanladen (= in der Nähe eines Mannes bzw. in einer Beziehung mit einem Mann).
Der Satz ist übrigens von W.C. Fields

Über den zweiten schmunzel ich nur ...

Vielleicht passt der hier auch noch rein ... aus dem Theaterstück Stuff Happens
Colin Powell: "Ich sehe Gewalt als das, was sie ist."
"Und was ist sie?"; fragt George W. Bush.
"Versagen!"

Hier einer damit man sich besser fühlt (zum lachen):
"Wann immer du dich klein, deprimiert und unwichtig fühlst, denk immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium einer Gruppe."

Mit eines meiner Lieblingsbücher:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ... der Titel selbst würde ein eigenes Buch mit Überlegungen und Gedanken füllen ...

Zitat aus dem Buch:
"Weil Liebe bedeutet, auf Stärke zu verzichten."
ein Monat später
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
(in Isaac Assimovs Foundation Trilogie)
"Sein Gesicht ballte sich zur Faust!" (irgendwo ma gehört)

PS: Mann, das war ja wohl gerade ein echt krankes Spiel: Bayern gegen Getafe!

"Prima ist der Klimawandel auch für den Gemüsehandel" (Fritz Eckenga)
-- jetzt sogar als Buch!
2 Monate später
"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!

- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Das Ziel ist dies: mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden. Es gibt kein anderes Ziel.

- Hermann Hesse, Narziß und Goldmund

Er hielt sich, wie jeder Mensch, für eine Persönlichkeit, während er nur ein Exemplar war, und sah in sich, in seinem Schicksal den Mittelpunkt der Welt, wie ein jeder Mensch es tut.

- Hermann Hesse, Ein Mensch mit Namen Ziegler
Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer

Eine eigene Meinung ist ein Luxus, den sich nicht viele leisten. - Alfred Polgar

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. - John F. Kennedy

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. - Francois Truffaut

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. - Theodor Fontane

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. - J.J. Rousseau

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. - Albert Schweitzer

Ein Freund ist einer, der alles von Dir weiß und der Dich trotzdem liebt. - Elbert Hubbard
22 Tage später
Aus aktuellem Anlaß 😉
"Ich konnte trotz meines hohen Alters, schwacher Kondition und einem Herzfehler die Tour de France gewinnen"
Noch konnten wir nicht allen helfen, aber wir arbeiten daran....
Ihre forschenden Pharmaunternehmen
9 Tage später
Hat mir mal jmd. in mein Poesie-Album geschrieben:

Nimm dir Zeit und nicht das Leben
fahr gege'n Baum und nicht daneben.

Dieser Spruch beschäftigt mich nunmehr über 20 Jahre. Ich hab ihn nicht wirklich verstanden.
7 Tage später
While your friend holds you affectionately by both your hands you are
safe, for you can watch both of his.

-- Ambrose Bierce
Als Gott den Mann schuf, hat sie nur geübt. 😛
"Doch woher weiß ich, ob das, was mit mir geschieht, Zweifeln ist, ob ich mich täusche, dass ich „ich“ bin und dass ich „bin“?"
(René Descartes)
Tut mir echt leid Simsalabim aber den muss ich jetzt echt noch loswerden:

Ich (m) habe gestern im Parkhaus auf einem Frauenparkplatz geparkt und war der Einzige, der zwischen den weißen Linien stand.
[AdeL schrieb-!CoG?-[Aid[A]]Ich (m) habe gestern im Parkhaus auf einem Frauenparkplatz geparkt
So einer bist du also...
und war der Einzige, der zwischen den weißen Linien stand.
Da hast du nochmal Glück gehabt, würde ich sagen...

http://www.bmm-schlegel.de/Bilder%20%206/Frauenparkplatz.jpg

Aber mal ernsthaft:

"Nachdenken ist die wirksamste Therapie gegen Vorurteile." - Ernst Ferstl
Simsalabim schrieb So einer bist du also...
Entschuldigung 😃 aber ich musste übelst auf Toilette und da sind die Frauenparkplätze einfach näher dran.