[gelöscht]
Hi,
wenn ich hal in die Dämon-Liste der rc.conf eintrage, dann erscheint beim Abmelde-Dialog zusätzlich zu "Neu starten" und "Ausschalten" noch "Bereitschaft" und "Ruhezustand". Damit kann ich leben.
Was aber richtig nervt ist, dass sich sowohl bei xserver-Neustart (strg-alt-backspace), als auch bei Warm- und sogar bei Kaltstart zuvor offengelassene Fenster wieder öffnen.
Dieser Zustand der Fenster muss irgendwo gespeichert werden.
Kann mir jemand sagen, wo ? (ich nutze Gnome)
Jean-Paul
[gelöscht]
weiß nur, dass es bei xfce von xfce selbst immer gespeichert wird (und hat da nichts mit hal zu tun)
weiß allerdings nicht wie das bei gnome ist
[gelöscht]
Hi,
nun, ich weiß dass es eigentlich mit hal nichts zu tun haben kann. Nur gab es bei Arch-0.72 die zusätzlichen Buttons im Abmeldedialog nicht und es wurden auch keine, zuvor gschlossene, Fenster nach einem Warmstart geöffnet - und das bei gleichem Gnome-Release.
Es muss also irgendwo ein Parameter gesetzt worden sein, der dies tut. Und den suche ich.
Jean-Paul
[gelöscht]
okay, das Problem hat sich erledigt.
Es war eine kaputte "default"-Sitzung in System > Einstellungen > Sitzungen.
Hab das Ding gelöscht und jetzt gehts wieder.
Jean-Paul