[gelöscht]
Ich möchte nicht dass jeder alle Texte lesen kann, deshalb sollen bestimmte Textabschnitte, aber nicht die ganze HP, einen Passwortschutz haben.
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:
sichtbarer Text (für alle erreichbar)
sichtbarer Button (beim Klicken soll man zur Passworteingabe aufgefordert werden...)
unsichtbarer Text (...um diesen Text sichtbar zu machen)
+unsichtbare Bilder
+ " Links
sichtbarer Text (der auch ohne Passwort eingabe zu sehen ist)
die seite sollte jedoch nach passworteingabe nicht neu laden, damit nach der neuladung nicht wieder das passwort eingegeben werden muss und sich das ständig wiederholt. Ich habe leider nirgends ein Beispiel gefunden, nur eins, bei dem der unsichtbare Text durch betätigung eines Buttons sichtbar wird, jedoch ohne Passworteingabe:
<input type="button" style="font-family:Comic Sans MS; font-size:30pt; color:#FFFFFF; background-color:#000000; border:0px #000000 solid;" onMouseover="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'" onMouseout="this.style.backgroundColor='#000000'" onclick="if(document.getElementById('hallo').style.visibility=='hidden')
document.getElementById('hallo').style.visibility='visible';
else document.getElementById('hallo').style.visibility='hidden'">
<span id="hallo" style="visibility: hidden">
TEXT
</span>
hat von euch jemand vllt ne Javascript oder Css Lösung? *kein Plan habz*
Pierre
Du hast da ein Bißchen den falschen Ansatz. Sowas kannst Du nicht clientseitig lösen (wenn wir Verschlüsselung mal außen vor lassen). Wenn Du keine Programmiererfahrung hast, ist die einfachste Lösung, zwei Seiten zu erstellen, die untereinander verlinkt sind. Eine der Seiten legst Du einfach in ein Verzeichnis mit einem HTTP-AUTH-Schutz.
[gelöscht]
nur das problem ist, ich hab ne HP bei knuddels. ich weiss, nicht wirklich das wahre, aber ich will das beste draus machen. möcht mir keine bei oyla oder kostenpflichtigen seiten eine erstellen 😉
[gelöscht]
soho, habe jetzt folgendes: das passwort soll für die komplette seite gelten und direkt am anfang abgefragt werden:
text<input type=password name="password" value=""><br>
<br><input type=submit name=submit value="Einloggen"><br><br>text
das ist jetzt das eingabefeld fürs passwort und der button zur bestätigung. nur wie bringe ich dann die URL der seite rein, die durch dieses passwort geschützt werden soll, und wo/wie mussich das passwort selbst angeben?
[gelöscht]
Es geht ohne eine Programmiersprache nicht. Du versuchst es immer noch über html, womit Du höchstens Elemente auszeichnen / beschreiben kannst. Deren Funktion klappt damit aber nicht.
Soweit mir bekannt bietet knuddels keine kostenfreie Technik, mit der Du an der Stelle weiterkommst.
[gelöscht]
aber das ist ja über JS das passwort das kann man ganz leicht knacken^^
[gelöscht]
wie kann mann die nicks den knacken?
[gelöscht]
es geht um das passwort von js/html seiten
und das steht im quelltext