[gelöscht]
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner xorg.conf. Ich habe sie, wie nach jeder Arch Installation als Xorg.conf.new in /root. Jedoch will ich sie in /etc/X11 haben, da es sonst Probleme gibt. Wenn ich meine xorg.conf.new in xorg.conf umbennene und nach /etc/X11 verschiebe, und dann den Xserver neustarte, dann gibt es ein Problem und ich muss die datei erst wieder zurueckkopieren und die xorg.conf aus /etc/X11 loeschen, erst dann startet der Xserver wieder. Was mache ich falsch oder wo ist da bitte das Problem ?
mfg
davidf
dongiovanni
Hi davidf,
Wie startest du X ohne xorg.conf in /etc/X11/xorg.conf? Wenn X nicht startet, wenn du sie dorhinkopiert hast, dann schließe ich daraus, dass ein Fehler in der Datei ist! Häng doch mal die logs von X an! Dann kann man sehen, woran es liegt!
MfG DonGiovanni
[gelöscht]
Ich starte den xserver ganz einfach indem die xorg.conf in /root liegt und dort heisst sie xorg.conf.new
Der Fehler der Auftritt ist folgender, nach dem booten, also praktisch direkt vor laden der graphischen Oberflaeche (vor KDM) gibt er mir einen "kritischen error" aus. Ich wei
[gelöscht]
Servus,
was falsch gelaufen ist findest du in der
/var/log/Xorg.0.1log
welche Datei verwendet wird findest auch in der Datei (Using config file:)
Evlt. hat ja "Welt" kein Leserecht auf die Datei die du verschoben hast.
Gruß
Luigi
[gelöscht]
Achting! Wenn du die xorg.conf aus /etc/X11 löschst, verwendet xorg nicht die Datei in /root, sondern benutzt default-Einstellungen, für die es keine xorg.conf-Datei braucht...