• Café
  • Rocking Laber-Land die Hitmacher von Morgen

@ Pierre

du hast sie nicht gelesen???
dan aber hurtig und nachholen <laugh4>
@Pierre

klingst so als wärst du unser 2. supporter......

wir bräuchten noch nen toningeneur...

@Beerchen

2X fan bedeutet das dann 30min. sensationellen ruhm und ehre??

@all

aber vor allem text... hab gestern noch ein bisschen probiert... zwecks vertonen... kann mir bitte mal jemand nen solo einspielen...

bin mittlerweile auf rockigen-blues mit ein paar standart fill ins in D

aber irgendwas fehlt.... (neben mehr text...*gg*)
Also ich muss leider zugeben... ich bräuchte erstmal ne Melodie im Kopf bevor mir was sinnvolles an Text einfallen würde. ???

Könnten wir uns da vielleicht erstmal auf was einigen? 🙂

@tristan
Ich habe es gelesen, im Musik-Thread <wink3> aber meine Laune ist heute zu gut. :lol:
melodie... naja ich dachte da an so ne ähnliche kiste wie in dem song sloop john b. ?

nur nen tick schneller im rock-blues geschlagen und mehr fills... (klar soweit?)

nein.... hmm dann muss ich wohl ein micro kaufen gehen und am pc recorden....

ach...

oder hat jemand anderes vielleicht so ne zündende idee??

@Lucky

ich wusste es... 😉 aber schön das du heute gut drauf bist!

mach doch mal deine eigene melodie und schreib einfach auf... dann können wir immernoch wegen der vertonung quatschen!
when the snow starts to fall
and you don´t have someone to call
when the weather makes you sad
and it seems that everybody´s mad
you don´t have to worry you just can be glad
cause you do know the LL-Land

puh wieder was dazu..
o.k. ich hab jetzt alles versucht... kann mir bitte jemand erzählen, was in dem video das westpark hierherverlinkt hat los ist... in der arbeit hab ich keine lautsprecher und zuhause nur isdn da geht nix!

bitte bitte ....

<cry>
  • [gelöscht]

when the leaves are falling down
and its lately automn
when soon the snowflakes falling on the street
the shoos are becoming dirt and weet

then go inside your home
make you a hot coffee and start the show
on your computer on laber-land
and construct your house on sand...

mhhhhh

light on a candle next by your side
and enter in a world so wide
where people talk together about there bikes
and cooking recepies, love and spikes

🙂
also ich hab irgendwie drüber nachgedacht ne melodie auzuleihen... hi hi... muss ja keiner wissen... hi hi...

also vorschläge von meiner seite:

green day : basket case
nicht schlecht.
oder american idiot.
Das Problem ist halt, daß Du es wahrscheinlich nicht veröffentlichen darfst, wenn Du eine fremde Melodie nutzt.
Ja ... nur wie sollen wir es sonst schaffen das alle dieselbe Melodie zum texten im Ohr haben? ???
wir fragen einfach bei dem dementsprechendem management an, ob wir die melodie benutzen dürfen, da wir ein junge aufstrebende band aus europa sind?!?
ja, das ist in der Tat schwierig. Allerdings wäre es ja schade, wenn man das fertige Lied dann nicht "rumzeigen" dürfte.
mir machen erstmal ne coverversion.
soweit ich weiß braucht man da keine erlaubnis für.
Aber es werden doch so viele Lieder gecovert? Und wir bräuchten ja nur die Melodie!
Wie machen die das denn? ???
Darf man denn den Text ändern bei einer Coverversion? ???
Ich bin ja ungern die Spaßbremse, aber Du darfst sicherlich nicht einfach so covern.

Ihr könnt ja mit einer fremden Melodie anfangen und diese wird dann nach und nach eh angepasst.
@ lucky

ich glaube nicht.
dann würde das wieder als sample (ich glaub so heißt das) gelten.
aber man könnte ne melodie von ner us-band nehmen, die sich in deutschland nicht auskennen, was die musik angeht.

@ pierre

ich bin mir da garnicht so sicher.
es gab mal n cover von madhouse? von nem madonnasong und die konnte das nicht verhindern, halt weil es 1 zu 1 übernommen wurde.
<thinking> also ich muss erst ne Melodie haben, wie gesagt, bevor mir was einfallen würde. ???
Laßt Euch von mir nicht entmutigen...ich traue der Musik-Indsutrie halt nur nicht über den Weg. 😉