• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

Creshal schriebDas ist bei KDE4 normal.
ach so...
Ich suche nämlich sowas in der Art für den Desktop, als Widget, damit der kram nicht auf dem Desktop direkt rum kullert, sondern auch optisch abgegrenzt in einem offenem Ordner.

Kennt da wer was in der Richtung? (außer ständig nen Ordner geöffnet da stehen lassen...)
  • [gelöscht]

Bei KDE kannst du beliebig viele solcher Ordneransichten als Widget platzieren und die Widgets jedem beliebigen Ort zuordnen. Die Order und Unterordner lassen sich dann als Vorschau einblenden und/oder im Dateimanager öffnen. Natürlich läßt sich dazu auch der klassische Desktop anzeigen, was aber wegen dieser Widgets bzw. Plasmoids nicht mehr nötig ist.
Klingt nach dem was du suchst.
  • [gelöscht]

ps: Die Programmstarter sind dann auch in Form von Widgets auf der Arbeitsfläche.
Zeit für ein Update
5 Tage später
oh... Laminat an der Wand... sieht aber schick aus 🙂
Ja, das hat was. 🙂 Ne zeit langs hatte ich nur das Laminat dran aber das wurde dann zu eintönig. ^^
8 Tage später
GTK + Openbox: Inspiration, leicht abgändert von mir
Icons: Faenza Cupertino
Panel: fbpanel

GTK und Openbox-Theme muss ich noch ein wenig weiter ändern.
Mir war mal nach blau und nach gut zwei Jahren war’s auch mal Zeit für ein anderes Vim-Colorscheme. 🙂

Bein Schreibtisch ist etwas schlichter. Ich bin zu faul ein Screenshot zu machen, stellt euch ein einfarbiges Graues Bild vor, ich hab weder Hintergrund noch Taskleiste oder einen Dock
6 Tage später
Mal ein Update von mir:

openbox, cairo-compmgr, tint2
Gerne doch 😉, wobei das Wetterscript nicht von mir ist, habe es aus dem Ubuntu-Wiki, dort findest du auch noch das Vorlagen Script, was ich nützlicher finde wie das Wetter (ist ja eher eine Spielerei 😃) klick

menu.xml
gweather.py
Danke dir 🙂

Mag Spielerei sein, aber solche Sachen müssen sein, wenn da System soweit rund läuft ^^
Update von mir 😉

Erste Lenovo R61 mit i3 + tbar. zweite is KDE4 aufm Desktop, die Leisten sind auf beiden Monitoren gleich und fahren ein wennse nicht gebraucht werden:

1680x1050

3840x1080
skull-y schriebDanke dir 🙂

Mag Spielerei sein, aber solche Sachen müssen sein, wenn da System soweit rund läuft ^^
Absolut richtig, sehe ich auch so ^^.

@Bomb@, dazu fällt mir nur eins ein "gewaltig". Ich will auch 2 Monitore *heul* 😉.
@Bomb@: Die Fensterrahmen sind ja mal Kriminell (vor allem die Knöpfe) 😃
Du hast 3 Bildschirme? Dank den dämlichen Eingängen bei meinen Bildschirmen (einer nur VGA der andere DVI/VGA wärend meine Grafikkarte DVI und HDMI hat…) und denn sch… ATI Treibern muss ich auf einen 2. Bildschirm verzichten.
Für mein Macbook hab ich noch kein Adapter, nur mein Laptop könnte ich mit 3 Bildschirmen betreiben 😃
Keiser:

naja ich mag die Farbe, ja mir wurd öfters scho druaf hingewiesen vista/7 bla foo.

Nein sind nur 2 Bildschirme unten. Nvidia kann nur 2 Monitore aktiv (mit einer Karte, und da gibts inzwischen schon einige Ansätze das zu ändern) ansprechen, für den Dritten (die 2 sind via DVI angeschlossen, der dritte is mein TV via HDMI) muss ich immer umstellen, dafür hab ich mir aber nen Script + Abfragebox geschrieben.

Das obere BIld (1680x1050) is mein 15" Laptop.

Hier die org. Bilder:

Desktop 2 x 1920x1080 an 22+24"
http://wstaw.org/m/2011/04/25/plasma-desktopXE4011.jpg

Laptop 15,4"
http://nerdstube.de/i3.png
6 Tage später
So heute kam Gnome3 ins extra hier mein neuer XFCE4 Desktop im Gnome Look

mal sehen wie es sich im Alltag schlägt, ich muss dringend ins Bett. Weis jemand wie man das Application Menü ändert?