• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

Aus gegebenem Anlass...

Creshal schriebAus gegebenem Anlass...

Dito hier:

😉
Tsk, tsk, immer diese Furries... 😉
And now to something completely different!

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle die von Euch, die sich nicht grafisch anmelden (wollen) -- mein aktuelles /etc/issue:
^[[H^[[2J
^[[0;36m
^[[0;36m                    |
^[[0;36m                    A
^[[0;36m                   RCH               ^[[1;37m
^[[0;36m                  ARCHA              ^[[1;37m                     _    ^[[0;34m _ _
^[[0;36m                 `RCHAR;             ^[[1;37m       __ _ _ __ ___| |__ ^[[0;34m| (_)_ __  _   ___  __
^[[0;36m                +. CHARC.           ^[[1;37m       / _\\`| '__/ __| '_ \\^[[0;34m| | | '_ \\| | | \\ \\/ /
^[[0;36m               .HA+;RCHAR            ^[[1;37m     | (_| | | | (__| | | |^[[0;34m | | | | | |_| |>  <
^[[0;36m              .CHARCHARCHA           ^[[1;37m      \\__,_|_|  \\___|_| |_|^[[0;34m_|_|_| |_|\\__,_/_/\\_\\
^[[0;36m             .RCHARC^[[0;34m\HARCH^[[0;36m\AR           ^[[0;33m
^[[0;36m             CHA^[[0;34m\RCHARCHARCH^[[0;36mA       ^[[0;36m Eine flexible und leichtgewichtige Linux-Distribution.
^[[0;36m            +^[[0;34m\RCHARC' `HARCHA.        ^[[0;33m
^[[0;34m           +RCHAR;     ;CHARC.
^[[0;34m          ;HARCHA;     ;RCHARC.
^[[0;34m         .HARCHARC     HARCH+`\"                   ^[[1;36;47m   GNU/\s \r
^[[0;34m        .ARCHARCHA'   `RCHARCHA;.                 ^[[1;37;47m \d^[[1;30m, ^[[1;37;47m\t
^[[0;34m       .RCHARC'           `HARCHA.                ^[[1;34;47m   \uuser(s)^[[1;30m, ^[[1;34;47m\l ^[[1;30m@ ^[[0;34;47m\n
^[[0;34m      .RCH'                   \"AR;.
^[[0;34m     ,C'                        ``H.
^[[0m
Screenie:
Auflösung 1024x768, "A" links, Textkram mittig, rechts frei für evtl. noch was anderes eigenes. Wem das "A" zu wabbelig ist oder dem noch ne rote Bommelmütze aufsetzen will, kann sich ja gern daran austoben und Alternativen posten (Die Textzeile könnte noch ein Zeichen weiter nach rechts, seh ich gerade), aber Hauptsache, das "ARCH" geht auf. 🙂

Hinweise:
(1) Liste aller möglichen /etc/issue-Befehle, lassen sich ja leider nicht lokalisieren (L10n).
(2) Obacht bei der Eingabe der nicht druckbaren Zeichen ^[: die nicht einfachen pasten, sondern als Tastenkombination eingeben (erscheinen bei mir dann blau im vi, daher), was problemlos mit der "us"-Belegung geht. -- Wenn man den Kram hier doch c&p will, muss man ^[ durch diese Kombo ersetzen:
:%s/\^\[/<Ctrl+v><Ctrl+[>/g
(mit Dank an den guten alten brisbin33 an dieser Stelle). Müsste i.Ü. im Terminal auch gut mit sed gehen, hab's aber bisher noch nicht versucht.

Ho-ho-ho!
ZaphodX: Gute Idee auch mal was anderes als X hier zu zeigen 🙂
dein Baum sieht sehr verhungert aus o_0
...oder ist aus Lakritz

@ efreak4u: Danke! 🙂
Ich hoffe, ansonsten gefällts auch.
Zaphox:
hab ich so aehnlich bei mir... allerdings mit LinuxLogo ^^
Immer her damit!

Vielleicht sollten wir dann nen eigenen Thread aufmachen, damit das nicht untergeht.
Hab mal wieder bisschen umgebaut

clean:

dirty:

Langsam bin ich da wo ich hin will *freu*
Schick.
Dir fehlt ein 's' in deinem Menü 😉
Was fehlt denn?
Ach ein 'S', *g*

Hehe, wer lesen kann...
Clean

Dirty

So schaut mein Netbook momentan aus. Ist eigentlich bis auf das Wallpaper und die Icons gleich mit meinem anderen Setup.

-WM: PekWM
-Panel: tint2
-Gtk-Theme: axis
-Icons: Faenza

PekWM Theme hab ich selber zusammengeschustert.