[gelöscht]
Mein "altes" Targa-Laptop mit PIII und 128MB Speicher hat die integrierte SiS 630 Grafikkarte. Um die in xorg zu nutzen, hatte ich den Treiber von Dr.Thomas Winischhofer heruntergeladen. Das funktionierte auch super bis xorg 7.1 erschien.
Nach dem Upgrade auf xorg 7.1 startete nur noch die Konsole.
Als ich dann noch den sis-Treiber von archlinux installierte, stuerzte mein System so hoffnungslos ab, dass keine Konsole oder Terminal funktionierte. Nur mit Hilfe der Installations-CD konnte ich das System wieder starten und in der xorg.conf den Treiber auf "vesa" setzen. Aber damit habe ich nur eine schaebige Aufloesung von 800x600 zur Verfuegung.
Inzwischen habe ich xorg wieder down gegradet und nutze den alten sis-Treiber. Das sollte aber nur voruebergehend sein, hoffe ich.
Kann mir jemand sagen, wie ich mein System auf dem neuesten Stand halten kann mitsamt SiS 630???? Oder muss ich mein System aufs Abstellgleis stellen???
(mit kompilieren & Co. habe ich leider keine Erfahrung )
stefanhusmann
Hallo,
waren das die Pakete aus dem testing-Repository? Ich habe auch eine Sis 630 und da ging bei mir auch kein X mehr. Ich habe dann versucht downzugraden und das testing-Repository aus der pacman.conf genommen.