[gelöscht]
Hallo!
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit einen Fehlerbacktrace eines Funktionsaufrufes in PHP 4 zu realisieren. Diese sollte so ähnlich aussehen, wie hier im Laber-Land-Forum. Derzeit trace ich meine Fehler mit debug_backtrace(), was ich in ein ansehnliches Format wandle. Allerdings ist dieses Backtace oft nicht wirklich aussagekräftig.
Wie könnte ich das besser realisieren?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Pierre
Was genau ist an dem Trace nicht aussagekräftig, bzw. was fehlt? Hast Du keine Möglichkeit ein aktuelles PHP zu verwenden?
[gelöscht]
Naja, also erst mal musst ich den Array zerlegen, dass ich es ordentlich(will heißen: lesbar) ausgeben kann. Das ist mit schon man zu viel Aufwand. Problem 2 ist, dass ich immer 2 Backtraces bekomme - als erstes einfach den Funktionsaufruf, der absolut nichtssagen ist und als zweites den eigentlichen Fehlerbacktrace. Mir erscheint die momentane Lösung einfach als unsauber, daher hätte ich sie gerne ausgetauscht.
Ich hätte schon die Möglichkeit, eine neuere Version von PHP einzusetzen, allerdings soll das Script(ein CMS) auf möglichst vielen Versionen fehlerfrei laufen, was mir Funktionen, die nur unter PHP5 integriert sind, verbietet.
Pierre
Dann wird es schwierig, denn soviel ich weiß gibt es die nötigen Funktionen erst ab PHP5.