[gelöscht] Hallo, seit heute kann ich mich nicht mehr mit meinem einen Benutzer am KDE-Desktop anmelden. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Could Not Start Kstartupconfig. Check your Installation" Dazu muß ich sagen, dass ich versucht habe die Rechte für den Benutzer ~/.kde zu vergeben. Leider kann ich im nachhinein nicht mehr nachvollziehen was ich getan habe. Wer kann mir helfen, dass ich diese Einstellung wieder zurückstellen kann. Vielen Dank Gruß T6B
[gelöscht] vllt. wenn du mal KDE entfernst und dann auch die von ihm erstellten Ordner und Dateien löschst...? deine Konfiguration würde dabeil allerdings verloren gehen...
[gelöscht] Leider hat mir der Tip: chown -R DeinBenutzer:user /home/DeinBenutzer/.kde nicht weiter geholfen, hat jemand noch eine idee ??? Gruß T6B
Pierre Tja, bevor Du lange suchst: Verschiebe den Ordner ~/.kde einfach mal woanders hin und logge Dich dann neu in KDE ein.
[gelöscht] Hast evtl ein Update irgendwo durchgeführt? Oder ist Dir ein automatisches Update in den Weg gekommen? Seit dem Erscheinen von Suse 10.3 haben einige Anbieter z.B. neue Treibersoftware und bei automatischen Updates sind diese dann evtl. für ver10.3 und z.B. der Xorg von 10.2 benötigt dann Kernelquellen die diesen Treiber unterstützen, die aber nicht zur "alten" installation passen und deshalb nicht installiert werden (können)
[gelöscht] noch eine Antwort dessen Ursprung ich mir allerdings mal überhaupt nicht erklären kann: meine /home - Partition war aus irgendeinem Grund auf swap gemountet. Da ich an der Architektur und auch sonst am System nicht dran war kann ich es mir nicht erklären wieso, aber so war es. Vielleicht überprüft ihr sowas auch noch. PS.: Der Thread ist natürlich uralt und Triple wird es wohl jetzt nix mehr bringen, aber falls noch jemand das Problem hat....