[gelöscht] Hallo, ich wollte auf meinen Rechner, die Liste der geladenen Treiber verringern(mkinitrd),wie in einen anderen Thread schon besprochen wurde. Nun finde ich aber hwdetect nicht, bzw. wenn ich mkinitrd auto --show ausführe, kommt dann die Fehlermeldung: Checking Input... Making image for standard Arch kernel (2.6.15-ARCH)... Setting up Parameters... /lib/modules/2.6.15-ARCH found /sbin/mkinitrd : line 321: hwdetect: command not found /sbin/mkinitrd : line 400: hwdetect: command not found /lib/modules/2.6.15-ARCH found Creating Initial RAM Disk... jbd ext3 jfs reiserfs xfs Und wenn ich hwdetect --ide eintippe, kommt: Befehl nicht gefunden. Hab Arch Linux 0.7 installiert.
[gelöscht] Ausser das mein System für eine Stunde am Abgrund stand ist nix großartiges passiert. hwdetect ist in initscripts drin, nur wenn ich hwdetect --info eintippe kommt dafür diese Meldung: hwdetect --ide find: Fehlendes Argument für "-exec". hwdetect aborted -- you need a kernel >= 2.6.12. Nur leider hab ich 2.6.15.1-3 drauf.
Pierre Das ist wirklich seltsam. uname -a gibt auch den korrekten Kernel aus? Hast Du Dein System mit ftp://ftp.archlinux.org synchronisiert?