[gelöscht] Moin, eine kleine Frage zu Linux Soft Links Ich habe in meinem Homeverzeichnis eine Ordnerstruktur mit diversen mp3s, die ich via Streamripper gerippt habe. Nun habe ich im apache www-pub Ordner (also der auf den man via HTTP und FTP zugreift) auf diese Verzeichnisse Softlinks mit "ln -s ..." gesetzt. Über HTTP kann ich wunderbar in diesen Dateien navigieren und sie runterladen (über die Apache Index Seiten, die auch über HTTP-Auth geschützt sind um ungewünschte Besucher abzuhalten). Über FTP kann ich ebenfalls die Soft-Links sehen. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, geschweige denn Dateien herunterladen. Wie muss ich die Links setzen, damit das funktioniert?
[gelöscht] entsprechende Einstellung in beiden meiner FTP Clients die ich benutze (SmartFTP und LeechFTP) nicht gefunden. Zudem auf einem anderen Server kann ich symbolischen Links folgen...
[gelöscht] hmm - hab ma n bissl gegoogelt und das hier gefunden: http://www.castaglia.org/proftpd/doc/...hroot.html Hab jetzt diesen Workaround benutzt - funktioniert auch wunderbar.