[gelöscht]
Hi zusammen! Habe ein kleines Probl.... Wie bekomme ich bei Archlinux die grafische Integration von Fremdprogrammen, wie z.B. Gimp, Openoffice oder Inkscape in den Griff. Ich meine die Übernahme des KDE-Stils (z.B. Plastik). Fensterdeco und Farbe werden ohne weiteres akzeptiert, nur beim Stil gibts keine Übereinstimmung. Nicht das es fürs Leben wichtig wäre, aber schön wärs schon.
Schon mal Danke für eure Erfahrung!
[gelöscht]
Wahrscheinlich das hier
pacman -Ss gtk-qt-engine extra/gtk-qt-engine 0.6-3
A GTK engine which makes your GTK2 Apps match your QT theme
cu
[gelöscht]
Hi piet. Habs gerade ausprobiert, funtioniert aber leider nicht. Auch nicht mit neuem Benutzer, restart und all dem was manchmal wichtig ist.
[gelöscht]
irgendwie habe ich den eindruck, daß diese gtk-qt engine besonders gut unter suse funktioniert...
btw. das aktuelle suse ist garnicht schlecht. habe es mal testweise installiert und war angenehm überrascht. kommt mir auch schnell vor
[gelöscht]
Mmmh, tut mir leid, da fällt mir nichts weiteres zu ein. 🙁
cu
Pierre
Du mußt das nach der Installation natürlich auch im Kontrollzentrum aktivieren.
[gelöscht]
Hi Pierre, hab ich natürlich gemacht. Hat aber erst gar nichts gebracht. Nach mehrmaligen Restarts an verschiedenen Tagen, hab ich jetzt auf einmal ein Ergebnis. Stil paßt - allerdings sind die Menüs alle schwarz. Keine Ahnung was hier falsch läuft, es bleibt auf jeden Fall spannend.
[gelöscht]
Moin,
ich schließe mich hier mal an, habe dasselbe Problem.
Habe sowohl die von KDEmod [kdemod-gtk-qt-engine] als auch die vom Standard-KDE [gtk-qt-engine] probiert. Auch im Kontrollzentrum aktiviert, aber ==> Nichts.
Hat jemand eine Idee? Pidgin, The GIMP, Firefox, OO.o, alles "ungestyled".
Unter diversen anderen Distros hat es geklappt, scheint also ein Arch-Problem zu sein.
BTW: Habe KDEmod.
Henrik
[gelöscht]
Wie genau schaut denn deine Einstellung in kcontrol aus?
[gelöscht]
[gelöscht]
Ah ein Bildschirmfoto ist natürlich immer praktisch 😉 Könntest auch eins von nem problematischen Programm machen? Weil ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das ausschaut. Sieht es so aus, als ob die Engine überhaupt nicht aktiv wäre oder wird es nur "falsch hingepfuscht"?
[gelöscht]
statt der gtk-qt-engine benutze ich einfach für qt und gtk programme den qtcurve-style - dann siehts beides hübsch gleich aus 😉
im arch-wiki gibts dazu auch eine anleitung:
http://wiki.archlinux.org/index.php/Uniform_look_for_QT_and_GTK_apps
[gelöscht]
@[gelöscht]:
Screenshot 2
[gelöscht]
Oh ja, das ist wohl hässlich! qtcurve ist natürlich sehr praktisch für solche Probleme, muss dir aber halt auch gefallen, was es mir zB überhaupt nicht tut! Leider kann ich dir bei der gtk-qt-engine echt nicht helfen, weil ich damit noch garnienicht Probleme hatte. Was du allerdings versuchen könntest, ist das Anlegen eines neuen Benutzers. Da gehst dann nach dem Einloggen gleich in kcontrol, stellst es ein und startest dann ne GTK-Anwendung. Wenn es da dann funktioniert, wird es bei dir wohl ein Konfigurationsproblem sein.