Astorek (n.A.) schriebKommt davon, wenn man nichts richtig durchtestet: Mit meinem Raspi und einer billigen USB-Kamera wollte ich das Projekt "Unsere Hauskatzen beobachten, während wir in der Arbeit sind" umsetzen. Kurzum: Mir hat keiner gesagt, dass das Programm zum automatischen Aufnehmen von Bildern bei Bewegung (das Programm heißt schlicht "motion") sich einfach beendet, wenn man die PuTTY-Verbindung schließt, mit der man zuvor den Befehl abgesetzt hat...
Ist gerade heute schade, weil ein (geplatztes) Ei auf dem Boden lag, als ich heimkam. Welche Katze den Vorfall ausgelöst hat, werde ich nie erfahren... 😉
Neinnein, das war nicht die das Programm, das war schon die listige Katze, die extra die Kamera aus gemacht hat, kurz bevor die mit dem Ei spielen wollte. 😉
Achja, motzen: Warum sollte man 2014 noch immer JPG und MP3 benutzen? Zum ***, dass lossless einfach nur schleppend kommt und alle weiterhin diesen lossy-Schrott aus Gewohnheit nutzen … Wie kann man nur ein Bild lossy verwursten? Ich begreife es einfach nicht … Auch bei Musikdateien trifft das mitllerweile zu. Warum lossy? *arghl