Creshal
Einmal mit Profis arbeiten. Da wird eingebrochen, und was nehmen die Pfosten mit? Apple-Hardware um 2000€. Was lassen sie da? Thinkpads im Wert von über 10000…
skull-y
Creshal schriebEinmal mit Profis arbeiten. Da wird eingebrochen, und was nehmen die Pfosten mit? Apple-Hardware um 2000€. Was lassen sie da? Thinkpads im Wert von über 10000…
Tja, von Lifestyleprodukten kennen sie den Wert.
Dirk
Creshal schriebEinmal mit Profis arbeiten. Da wird eingebrochen, und was nehmen die Pfosten mit? Apple-Hardware um 2000€. Was lassen sie da? Thinkpads im Wert von über 10000…
„Ey, hier, Apple!“ – „Ne ey, guck mal die ganzen Laptops hier!“ – „Ey scheiß Laptops – Meine Oma sieht da ja besser aus, komm, wir nehmen den Apple-Kram … ist viel mehr wert!“
😃
Ovion
Seid doch froh, dass ihr den Schrott los seid! 😃 *scnr*
efreak4u
Ovion schriebSeid doch froh, dass ihr den Schrott los seid! 😃 *scnr*
+1
Stell' dir vor, die haetten dir dein Arbeitsgeraet geklaut 😃
Creshal
Grrr, Amazon sind auch tolle Trolle. 2DS ist heute angekommen, Spiele werden erst morgen nachgeschickt. *grml*
skull-y
Im Block hinter dem ich wohne, steht an zwei Wohnungen je ein Fenster offen. Aus einer der Wohnungen kommt Musik. Der Mensch, ich habe eine Vermutung welcher es ist, hört sehr laut neben Techno- und Hiphop-Krempel auch Sleipnir. Es ist laut genug, um die Texte gut hören zu können, sobald man mal Frischluft in die Wohnung lassen will.
qui
Tante Google erzählt mir gerade, daß derlei Gelärm v. a. textuell ziemlicher Scheißdreck sei, deshalb: mein Beileid. Bzw. sei froh, daß der Typ immerhin in seiner Wohnung bleibt. 😉
skull-y
qui schriebTante Google erzählt mir gerade, daß derlei Gelärm v. a. textuell ziemlicher Scheißdreck sei, deshalb: mein Beileid. Bzw. sei froh, daß der Typ immerhin in seiner Wohnung bleibt. 😉
Sleipnir ist eine der sehr wenigen Ausnahmen, wo genau das nicht zutrifft. Die haben genug Lieder, die normale, politisch nicht wirklich interessierte Jugendliche ansprechen. Das macht sie nicht ganz ungefährlich als Einstiegsdroge.
BigBear
Man kann mit einem Raspberry keinen Router bauen. -.-
Softwaretechnisch gings ganz gut (Archwiki sei dank), aber die Hardware reduziert den Durchlass auf satte 10MBit/s.
Ist ja nicht so, dass man da ne ganze Weile dran gesessen hat. Aber gelernt hat man ein wenig.
Dirk
BigBear schriebAber gelernt hat man ein wenig.
Du hoffentlich auch! 🙂
skull-y
Mir gehen die Automatismen von systemd auf den Keks. Ich hatte immer wieder einen Fehler beim Start, dass swap nicht aktiviert werden konnte. Die Lösung ist denkbar einfach: die swap-Partition in der fstab kommentieren und schon will die systemd-unit Ordnungsgemäß. Ich meine gelesen zu haben, dass bei vorhandenem fstab-Eintrag die Unit automatisch übergangen wird. Oder umgekehrt. Ein Fehler sollte da nicht auftauchen.
chepaz
Erst verendet Hibiscus, dann Virtualbox und jetzt, nachdem ich durch qemu/KVM durchgestiegen bin... ist virt-manager auch noch verbuggt. Für heute habe ich echt genug von virtuellem Kram.
runiq
Irgendwie hab ich 'nen schwarzen Daumen, was Computer angeht. Neuen Job als Admin angetreten und alles, was ich anfasse, geht kaputt. 🙁
Creshal
Regel 1 der Admintätigkeit: Alles geht ständig kaputt, der Trick ist, dafür zu sorgen, dass die User nichts davon mitkriegen. 😃
Sycophantic
Hab mir vor nem halben Jahr oder so eine XFX AMD Radeon HD7870 zugelegt.
Ich pack das Ding aus und stelle fest: Mein Netzteil hat gar nicht die richtigen Anschlüsse dafür, also
bestelle ich ein Netzteil.
Ich bau die graka ein starte meinen (Windows)-PC installiert die Treiber, starte neu -> Bluescreen
Nach langem hin und her, windows 7 neuinstalliert, gleicher spaß
windows 8, gleicher müll, 1000 verschiedene Treiber, 1000 foren durchgestöbert immer noch bluescreen
dann habe ich windows 7 32 bit installiert und alles läuft wunderbar.
nach einer support anfrage kam dann ein paar wochen später ein bios update, dass den fehler behebt, also wieder windows 7 64 bit installiert alles läuft wunderbar.
jetzt wollte ich nach langem, wo ich derzeit nicht in .net programmieren muss, wieder komplett auf Arch Linux umsteigen.
irgendwie läuft die Installation nicht ganz rund, aber nach ein paar Versuchen gehts, also mache ich mich auf nen WM zu installieren, bevorzugt: Awesome
immer wenn ich das starte kommt nur ein schwarzer bildschirm, bei anderen WM das gleiche, verschiedene treiber probiert, mehrere Lösungen aus dem internet probiert, nichts hilft ..
Also: 7870 raus, alte nvidia rein und alles läuft rund und awesome läuft so wie ich will.
Schwere Geburt mit Abstrichen (die alte nvidia reicht aber auch), aber umso größer das Erfolgsgefühl.
Creshal
Lustig, ich könnt die gleiche Geschichte über meine GTX 660 Ti schreiben. Die Radeon R9 270X läuft hingegen problemlos. 🙂
harald91
Ich kann nur jedem raten, der Linux benutzen möchte die Finger von Radeon-Grafikkarten zu lassen.
Ovion
Mittlerweile ist der Radeon-Support in Linux besser als der nVidia-Support. Das war früher mal anders, aber auch hier hat's nVidia vergeigt.
Creshal
harald91 schriebIch kann nur jedem raten, der Linux benutzen möchte die Finger von Radeon-Grafikkarten zu lassen.
Ich kann nur jedem raten, der Linux benutzen möchte die Finger von Geforce-Grafikkarten zu lassen.
Un nu?